• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verschobene Frontkamera / Iphone 6 / Bildschirmriss

Chrissx33

Erdapfel
defektes-display-iphone-6_article_landscape.jpg
Hallo,

habe seit Dezember mein Iphone 6 16GB. Seitdem befindet sich auch die allseits bekannte graue Fläche vor der Frontkamera. Habe mich vor einiger Zeit schonmal bei Apple gemeldet jedoch aus Zeitlichen gründen das Gerät nicht eingeschickt (etwa im Februar). Heute ist mir mein Handy unglücklicherweise auf den Boden gefallen und wie es nunmal so ist, ist die Glasscheibe gesprungen. Das Iphone ist jedoch voll funktionsfähig und reagiert auch auf alle Bewegungen. Habe mich heute trotzdem bei Apple gemeldet und habe nochmal auf das Problem hingewiesen und nun zugesagt das Teil in Reperatur zu geben.

Meine Frage: Ist nun meine Garantie bzw Anspruch auf ein neues Display aufgrund des risses verfallen, da das jetzige gerissen ist ?

Bild: so sieht es ungefähr aus!

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich schon, aber ganz sicher wird dir das nur Apple beantworten können.

Also ich glaube kaum, dass das Display für lau von Apple ersetzt wird, da ja das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
Dann könnte man ja den "Kamerahalbmond" als Zusatzversicherung für Sturzschäden missbrauchen...

Das display wird aber ja normalerweise sowieso ausgetauscht... Und es ist ja offensichtlich, dass durch den riss dieser halbmond nicht entstanden ist

Gab es vielleicht mal einen ähnlichen fall?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Bange. Apple ist meist sehr kulant. Du wirst abwarten müssen. Da kann man jetzt leider gar nicht viel dazu sagen....

Gab es vielleicht mal einen ähnlichen fall?
Ja, gab es. Apple wird in solchen Fällen kaum für die Kosten aufkommen. Sie werden dir deinen selbst verursachten Schaden nicht reparieren, nur weil du die Halbmond-Kamera hast. Aber so teuer ist der Display-Tausch auch nicht, 121 Euro inkl. Versand.

Schade eigentlich gleich um 14 Uhr bekomm ich einen Anruf von Apple, mal sehen was sie sagen :)

Würdet ihr sonst sagen, dass sich das neue Display von Apple lohnt ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stört dich das gesprungene Display?

• Wenn ja, dann lohnt es sich.
  • Wenn nein, dann lass es so.

Nur solltest du bedenken, dass sich die Risse auch weiter ausbreiten können und ein späterer Weiterverkauf auch nicht gerade einfacher wird ;)