• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Verschlüsseltes backup

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich arbeite in der Firma im Außendienst unter anderem mit einem ipad 3. Nun bekomme ich als Prämie ein ipad pro für mich privat. Auf diesem würde ich nun auch gerne meinen exchange Kalender empfangen. Mails sind nicht unbedingt notwendig.

Als wir letztlich vom iPhone 5 auf das 6s gewechselt sind müssten wir über iTunes ein verschlüsseltes backup erstellen. Da ich von Apple keine Ahnung habe war ich echt überrascht als ich sah wie einfach es ist auf ein neues Gerät umzuziehen.

Nun wäre die Frage ob ich über diesen Weg die Möglichkeit habe mein ipad einzurichten. Wichtig wäre das beide Geräte weiter laufen, sprich beide sollen weiterhin Kalender, Mails etc empfangen können.

Funktioniert dies ohne das mein altes gelöscht oder beeinträchtigt wird?

Vielen Dank schon einmal für eure antworten.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Mit einer gemeinsamen Apple-ID sollte das kein Problem sein.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Du meinst meinen Account beim store?
Genau, du kannst eine Apple ID(email-adresse) ich glaube auf bis 5 Devices anmelden. Kannst dann parallel emails bearbeiten, brauchst Apps nur einmal kaufen. Wenn die Geräte an unterschiedlichen Orten liegen, macht es sogar Sinn die eigene ID anzurufen und mit den Daheimgebliebenen zu sprechen.
 

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Ja ok aabeerrr.... läuft es dann auch mit dem exchange?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ja ok aabeerrr.... läuft es dann auch mit dem exchange?
Darüber weiß ich nichts. Vielleicht meldet sich jemand, der exchange nutzt.
Ich nutze die MS-Apps nicht, da die auf dem iPad Pro 12,9 nur mit Office365-Lizenz funktionieren! Ich glaube bis 10 Zoll sind die gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Office Lizenz habe ich generell.

Hier geht es mir aber um die boardeigene email und Kalender app.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Sofern du die Accountdaten für Exchange hast kannst du über x-beliebige Geräte deine Mails etc. abrufen.
 

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Genau darum geht es mir ja...

Manuell habe ich keine Daten die ich eingeben kann.

Deswegen ist ja meine frage ob er das so wie bei dem iPhone 1:1 übernimmt und ob dann das alte ipad weiterhin nutzbar ist.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ach so. Ja wenn es beim iPhone ging sollte es auch beim iPad gehen.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Wenn Du schon ein geschäftliches und ein privates iPad hast, ist halt die Frage, ob Du auf dem privaten iPad das Firmenzeugs wiederherstellen willst. Möglich ist das natürlich. Aber wenn Deine aktuelle Apple ID auf Dein Firmenaccount läuft, ist das meiner Meinung nach Murks.

Wenn es um die reine Anbindung des Kalenders geht, hilft eine kurze Anfrage bei der IT. Deinen Username + Passwort wirst Du ja wissen.
 

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Ich probiere es halt dann mal aus... Die ID ist von Anfang an meine private...
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Achso, in dem Fall ist das ein praktikabler Weg. Im verschlüsselten Backup werden normal auch alle Zugänge und Passwörter gespeichert und übertragen.
 

heermanns

Granny Smith
Registriert
27.03.16
Beiträge
12
Nur bleibt der Zugang über das alte dann noch erhalten oder muss ich unserer IT dann erklären was für einen misst ich da versucht habe ^^
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich wüsste keinen Grund, warum man nicht mit mehreren Endgeräten auf ein Exchange Account zugreifen kann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Nur bleibt der Zugang über das alte dann noch erhalten oder muss ich unserer IT dann erklären was für einen misst ich da versucht habe ^^

Der Zugang ist normal auch weiter mit dem "alten" Gerät möglich. Die eigentlichen Frage ist, darfst du mit deinem privaten Gerät auf den Exchange Server zugreifen.
Sollte eure Firma allerdings eine MDM Lösung zum Verwalten der mobilen Geräte einsetzen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
In unserer Firma ist es z.B. verboten, auch wenn es technisch ohne Probleme funktioniert.

Der sicherste Weg ist es kurz in der IT und/oder bei deinem Chef nachzufragen. Dann gehst ja jedem Problem aus dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Bei einem verschlüsselten Backup über iTunes werden auch alle Passwörter mit übertragen.
Allerdings gibt es bei Exchange-Servern ein Limit für die Anzahl der verwendeten Geräte.
Ich glaube das liegt standardmäßig bei 10.