• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Verschlüsselten USB-Stick formieren/entschlüsseln

Mac-User09

Tokyo Rose
Hallo,

ich habe einen USB-Stick verschlüsselt, weiß jedoch das Passwort nicht mehr. Das Festpalttendienstprogramm und der Finder zeigen ihn gar nicht erst an, da ich kein Passwort eingeben kann.

Wie bekomme ich den Stick wieder nutzbar?

Grüße
Mac-User09

dbrune

Ananas Reinette
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Betriebssystem, Dateiformat etc.

Mac-User09

Tokyo Rose
Mavericks mit allen Updates. Der Stickst ein 2GB Sick und ist Windows-Kompaltibel formatiert (ExFAT oder FAT). Er ist in eine 500mb und eine 1500mb Partition aufgeteilt, beide geschützt.

Problem ist, dass er beim Einstecken nach dem Passwort für jede Partition fragt, welche ich nicht mehr kenne. Gemounter wird jedoch im Finder gar nichts, wenn ich auf "Abbrechen" bei der Passworteingabe klicke. In dem Festplatten-Dienstprogramm werden die Partitionen angezeigt, jedoch kann ich nicht formatieren oder neu aufteilen.

Mac-User09

Tokyo Rose
Ja, danke für den Link. Die SuFu hat bei mir leider nichts ausgespuckt. Seltsam. Jetzt hat die SuFu auch den Artikel gezeigt. Naja, jedenfalls vielen Dank. Es hat geklappt...

• Like
Reaktionen: doc_holleday