• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Verschiedene Profile möglich ?Würde

Tabaluga28

Carola
Servus,

gibt es beim IPhone die Möglichkeit verschiedene Nutzungsprofile anzulegen ?
Meine z.B. ein Profil für den Gebrauch zu Hause und für die Firma bzw. Auto ?
Würde nachts und daheim schon gern andere Töne und Lautstärken verwenden als in der Firma.
Auch andere Benachrichtigungsmuster wären praktisch.
Kann man das wirklich alles nur einzeln oder manuell einstellen, oder dort Muster / Profile anlegen ?

au37x

Russet-Nonpareil
Thema hatten wir doch neulich schon. Geht nicht.

Carcharoth

Herrenhut
Leider nicht. Was schade ist, sogar mein Nokia 3330 konnte das :/
Dabei könnte man heutzutage eigentlich sogar erwarten, dass ein Smartphone je nach Standort automatisch das Profil wechselt.

Das einzige was in die ungefähre Nähe davon kommt, ist der Nachtmodus, aber das ist nicht das was du suchst.

Mitglied 167358

Gast
Leider nicht. Was schade ist, sogar mein Nokia 3330 konnte das :/
Dabei könnte man heutzutage eigentlich sogar erwarten, dass ein Smartphone je nach Standort automatisch das Profil wechselt.
Das konnte auch Windows Mobile (SK ScheMa) und unter Android (Tasker) konnte man sich das auch schön basteln. Ach waren das noch Zeiten, da hat man sich mit dem Telefon beschäftigt, nur damit es funktioniert.

Tabaluga28

Carola
Danke für die schnellen Antworten, habe ich mir schon gedacht / befürchtet.
Dieses Manko finde ich von IOS wirklich ganz schwach.
Wie schon erwähnt wurde, das könnten sogar schon die alten Nokia Knochen.
Schwer zu verstehen, dass Apple hier nicht etwas Komfort anbieten möchte.