• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Verschiedene MacMini M1 Versionen?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Ich habe heute bei einem österr. Internet Versender diverse Dinge bestellt und mir auch sein Apple Angebot angesehen.
Bei gleicher Vollausstattung der MacMinis (M1, 16 GB RAM, 2TB SSD) sind mir 4 verschiedene Versionen aufgefallen.
Seltsam bei der CPU sind unterschiedliche Taktraten - 3200 und 2100 MHz - angeführt. Auf der Apple Homepage findet man dazu bei der Kaufauswahl nichts. Im Screenshot findet man auch die Apple Art.Nr.

MacMini Versionen.png

Benutzer 239228

Gast
Ich würde mal sagen, das ist ziemlicher Blödsinn.

FritzS

Purpurroter Cousinot
Mich wundern nur die verschiedenen Apple Hersteller Nummern - könnte es sein, dass das zum Teil mit zusätzlicher Software ist - zwei Preise sind mit rund 1.830,- zwei mit rund 2.410,-
Ich habe nun den Shopbetreiber angeschrieben. Mal sehen was er da antwortet. Ich werde berichten.
Ansonsten kenne ich den Shop schon sehr lange, in der Firma in der ich mal war, haben wir viele Kleinigkeiten für die IT dort gekauft.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Keine Ahnung, was genau die unterschiedlichen Artikelnummern sollen.

Zu den Taktraten:
die 4 Effizienz-Kerne sind mit 2,1 GHz getaktet, die 4 Leistungskerne mit 3,2 GHz. Daher kommen also die Werte.

• Like
Reaktionen: FritzS