verschiedene Fotos Librarys zusammenführen?

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo,

ich habe früher sehr viel Fotografiert und entsprechend viele Bilder auf meinem Mac gehabt.
Nachdem mein alte Mac kaputt war musste ich den neuen aus einem backup wiederherstellen.
Nun ist mir aufgefallen das ich jetzt 2 Fotos Libararys habe und auf der aktuellen tausende alter Bilder fehlen.
Warum auch immer worden bei wiederherstellen nur Bilder gelandet die nach 2016 gemacht wurden. Alle älteren sind ein einer
zweiten Library.
Die alte hat 240gb, die neue 75gb, das ist etwas zuviel für meinen iCloud Speicher.
In der Apple Community wird eine Software namens PowerPhotos empfohlen.
Gibt es hier Erfahrungen damit, oder AlternativenP
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Das ist ja witzig. Ich habe genau das gleiche Problem bei einem iMac eines Bekannten, der mich auf das Problem angesprochen hat.
Meine Idee war jetzt, alles zu exportieren, was jedoch sehr lange dauert, um es anschließend in einer Mediathek zusammen zu führen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Große klasse. Das kannte ich noch nicht. Vielen Dank! Genau das sollte die Lösung sein! 😊
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und R1200R

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Werden dabei auch doppelte Fotos importiert? Wenn ja - kann man die Doppelten mit Bordmitteln unkompliziert löschen?
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ich habe das selbst nie benutzt. Der Link war nur der erste Treffer in der Google-Suche.

Und wenn man noch „Duplikate“ ergänzt, erscheint dieser Link:


Danach werden Duplikate nach dem Import erkannt und gesondert angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Alex-Shaman und tiny

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo und Danke.
Ich wollte eigentlich auf die Nutzung von Google verzichten und habe zuletzt DuckDuckGo als Suchmaschine genutzt.
Dort werden die Treffer von erst später angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Und das hat jetzt genau was mit verschiedenen Foto-Librarys zu tun?

Aver sag jetzt bitte nicht, dass Du nach Antworten in Deinem Thread über eine Suchmaschine wieder hier zurück findest?