• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verschiedene Anzahl Kontakte in iCloud und auf dem IPhone

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Hallo Zusammen,
habe jetzt schon die Suche benutzt aber irgendwie nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Folgende Situation:
Ich habe ein iPhone 5 und nutze iCloud auch auf meinem MBP. E-Mail synchronisieren ist überhaupt kein Problem. Jedoch habe ich bei den Kontakten eine Unterschiedliche Anzahl auf meinem iPhone, auf meinem MBP und in der Cloud. Beispiel:
In der Cloud sind es 69 Kontakte, auf meinem MBP 72, auf dem iPhone ebenfalls.
Ich krieg es nicht hin, die Kontakte so zu synchronisieren, dass überall die gleichen Kontakte vorhanden sind.
iCloud ist auf dem iPhone aktiviert, auch finde ich die Cloud in meinem Adressbuch wieder.
Kann ich eigentlich einen Kontakt direkt am iPhone in der Cloud anlegen? Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gefunden diese direkt in die Cloud zu speichern oder wird dies automatisch synchronisiert?
Gibt es eine Anleitung wie man sich "intelligent" die Cloud so anlegt, dass man überall die gleichen Kontakte hat? Ich danke für Eure Tipps!