Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Verschidene Töne bei verschiednene Mail Accounts

Joerg_w

Macoun
Guten Tag zusammen,

Ich habe jetzt 2 Mail accounts - ein "altes" privates Konto und jetzt auch eine für mein "Ehrenamt".

Ich bekomme immer einen Ton , wenn eine Mail eintrifft.

Kann ich auch für meinen "ehrenamt" Account einen anderen Ton einrichten ?

Damit könnte ich dann besser und schnelle darauf reagieren

Danke für eine Antwort

Gruss Jörg

hotrs

Holländischer Prinz
Wenn auf auf dem iPhone in die Einstellungen unter Mitteilungen / Mail / „Mitteilungen anpassen“ gehst, bekommst du u.a. eine Auflistung aller Accounts. Hier kannst du pro Account einen Mitteilungston einstellen.

Joerg_w

Macoun
Danke - probiert und hat geklappt, man muss nur aufpassen, das man "erinnerungen" auf AUS setzt, da sonst alle anderen Mittteilungseinstellungen für "MAIL" aufgehoben wird

Gruss Jörg

hotrs

Holländischer Prinz
Danke - probiert und hat geklappt, man muss nur aufpassen, das man "erinnerungen" auf AUS setzt, da sonst alle anderen Mittteilungseinstellungen für "MAIL" aufgehoben wird
Man kann sich in der Apple Mail App eine Nachricht auf Wiedervorlage legen. Ich hätte erwartet, dass die genannte Einstellung dafür gedacht ist.

• Like
Reaktionen: AndaleR