• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Verschicken von Bildern per Email unter iOS 7.0.4

friedensbringer

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Apple beim verschicken von Bildern per Email unter iOS 7.0.4 etwas geändert hat?
Bilder die ich verschicke werden jetzt immer direkt in einer Mail eingebettet und nicht mehr als Attachement mitgeschickt.
Das ist äußerst unpraktisch wenn der Empfänger Outlook nutzt.

Es ist egal ob einzelne oder mehrere Bilder verschickt werden und ob es sich um Fotos oder um Screenshots handelt.
Auch egal ist ob die Bilder als Klein, Mittel, Groß oder in Originalgröße verschickt werden.

Außerdem ist es auch egal ob die Bilder aus der Foto App heraus verschickt oder direkt in der Mail
eingefügt oder hineinkopiert werden...

Ich habe das auf anderen iPhones (mit iOS 6.1.3 und iOS 7.0) getestet und da erhalte ich die Bilder immer als Attachement in Outlook. Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Einstellung die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Vielen Dank und lg

Olli
 

Carrera124

Gast
Das würde mich auch interessieren.

Außerdem konnte ich beim einfügen immer nur jeweils 1 Bild auswählen und einfügen, was schon bei 3-4 Bildern in eine arge Fummelei ausartet. Bei "Nachrichten" kann man in einem Rutsch mehrere Bilder zum versenden markieren, warum geht das bei eMail nicht :confused:
 

friedensbringer

Golden Delicious
Registriert
09.10.13
Beiträge
7
Hallo,

habe gestern noch etwas gesucht und dann irgendwann die folgende Info gefunden:

https://discussions.apple.com/message/22515202#22515202

My findings are that how the picture is sent is relatively simple. If you have a signature which is html (most likely created by copy and paste), the picture is embedded into the mail. If your signature is plain text (or you have no signature at all) the picture is attached.
How I tested...
I sent pictures while I have no signature. The picture is attached.
I type a signature manually. The picture and the signature are attached.
I create a signature by copy and paste (signature copied from another mail, or from notes) and now when I send a picture, it is inline aong with the html signature.

Sprich bei HTML in der Signatur werden die Bilder eingebettet, bei reiner Textsignatur als Attachement mitgeschickt.

Vielleicht hilft das auch sonst jemandem weiter - mich hat es fast in den Wahnsinn getrieben... ;)

@ Carrera124:

- Wenn ich die Bilder direkt aus den Fotos heraus verschicke kann ich bis zu 5 Bilder mailen.
- Wenn ich die Bilde raus den Fotos heraus kopiere kann ich bis zu 5 Bilder in einer Mail mit einsetzen dort einfügen

Das von dir beschrieben Problem habe ich ebenfalls, wenn ich im Kontextmenü in der Email via "Foto od. Video einfügen" vorgehe,
da artet das wirklich in eine ziemliche Fummelei aus, weil man nur ein einzelnes Bild auswählen kann...

lg

Olli
 
  • Like
Reaktionen: Kleindennis

Kleindennis

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Ich hatte auch dieses Problem...und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.. Vielen dank für die Lösung!