• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Verpixeltes Bild iMac 21,5 2009

Hugopowl

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
3
Hallo Leute folgendes Problem:

Gestern Abend erschienen plötzlich während der Nutzung viele kleine Pixel auf dem Bildschirm und ich konnte den iMac nicht mehr nutzen obwohl sogar noch die Musik im Hintergrund weiterlief. Beim hochfahren war wieder alles normal nur nach 10min Nutzung kamen wider die vielen kleinen Pixel.
Ich setze P-RAM/ NV-RAM zurück mit der Hoffnung dass es evtl danach funktioniert jedoch ist es jetzt noch schlimmer.Jetzt flimmert der ganze Bildschirm nach dem Start und nix geht.. Hatte jemand damit Erfahrungen oder evtl Einen Tipp woran das liegt und ob das gelöst werden kann!?

Danke für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mach mal ein Screenshot ... [emoji6]

Ist es auf dem Screenshot auch ist die Geafikkarte dahin.
Sind diese nicht auf dem Bild, dann ist es das Display.
 

Hugopowl

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
3
Nach der pram nvram Zurücksetzung wurde es noch schlimmer
Jetzt flimmert nach dem Start der ganze Computer. Screenshot konnte ich nicht machen.
Hat jemand eine Vermutung woran das liegt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Wenn der Effekt "plötzlich" kommt, also ohne dass du irgendeine Veränderung am Mac vorgenommen hast sieht es leider nicht gut aus. Die Symptome weisen sehr stark auf einen Hardware-Defekt (Display oder Graka) hin.

MACaerer
 

Hugopowl

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
3
Ok :/
Ich hatte schon vor 2 Monaten einen Festplatten Defekt und habe mir bei einem Apple Partner eine neue Festplatte einbauen lassen
Vil hat es damit was zu tun!?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Naja, möglich ist natürlich vieles. Aber dass nach zwei Monaten ein Defekt auftritt, der von einer weniger sachgemäßen Reparatur herrührt, ist doch äußerst unwahrscheinlich.

MACaerer