• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Verpixelter Streifen beim Boot, MB P

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)

Hallo alle,

beim Booten ganz am Anfang, wenn das Apfellogo auf dem grauen Hintergrund ist, kommt ein ca. 2 cm breiter, bunter verpixelter Streifen quer für ein paar Sekunden. Etwa dann, wenn der Fortschrittsbalken in der Mitte ist.
Kann das mit der GPU zusammenhängen? Da läuft ja derzeit noch ein Austauschprogramm.

Ich war bereits im Apple-Store und man hat die Diagnosen laufen lassen und mir mitgeteilt:
Rechner ist prinzipiell in der betroffenen Kategorie, aber die Grafik ist in Ordnung.
Für den Streifen hat man keine Erklärung. Ich solle das nächste Softwareupdate abwarten.
Evtl. ein RAM-Fehler. Chips getauscht, aber Streifen bleibt.
Im normalen Betrieb, nach der Umschaltung auf die Anmeldemaske, ist der Streifen dann weg.

Was tun? Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal und Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das sind aktuell noch Grafik Glitches unter Sierra. Das passierz bei mir täglich am 2011er iMac oder an den Testgeräten. Immet mal etwas anders. Das scheinen noch Unstimmigkeiten zu sein bezüglich mancher Grafiktreiber. Aber wenn du besorgt bist dann lasse dein MacBook beim Service testen.

Das Grafikkartenprogramm läuft nur noch bis 31.12.2016.