• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Vernünftige Hülle fürs Kindle (non touch) 2012

DeHub

Schafnase
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche schon ein Kindle geleistet. Nun suche ich nach einer Hülle für das gute Stück, damit es ein wenig geschützt ist. Diese total überteuerte Amazon Hülle, die nicht einmal einen Magnetverschluss hat kommt für mich schon mal nicht in Betracht. Ich habe 80€ fürs Kindle bezahlt, da möchte ich keine 35€ für eine Tasche hinlegen. Alle anderen Hüllen die man so bei Amazon findet sind entweder schwer oder stinken wohl wie die Pest. Im Internet findet man auch einiges über das Problem "Tasche zum Kindle", aber irgendwie keine brauchbare Lösung.

Hat jemand von Euch auch ein Kindle und eine brauchbare und preislich passende Tasche dafür gefunden?

Danke

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Was für eine Tasche möchtest du denn? Eine mit Gummi, mit Magnet, mit Klettverschluss, mit Clip, ein Sleeve, aus Leder, aus Stoff,... Soll es eine Tasche nur zum transportieren sein, oder zum aufklappen und direkt los lesen?
Wenn du uns sagst, was du von der Tasche erwartest, dann können wir dir auch weiter helfen.
Hier aber schon mal eine klasse Seite für Taschen:
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=kindle

Ich finde zB die sehr schön

DeHub

Schafnase
Hmm, eigentlich relativ egal. Sofern es "vernünftig" ist :) booklet oder sleeve. Aber die die du hübsch findest, finde ich furchtbar :) und dann hätte ich gerne, dass die Tasche das Display etwas vor Druck schützt. Habe schon oft gelesen, dass das Kindle die Strapazen beim Flug in den Urlaub wohl nicht überlebt hat.

Edit: irgendwas in diese Richtung wäre auch ok. Auch preislich: http://www.amazon.de/Adore-June-Bus...ZEQ8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348922767&sr=8-4

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Dann bestell dir die doch? Ich meine, wenn sie dir gefällt. Ist nicht böse gemeint, aber Du musst damit zufrieden sein und wenn als einziges Kriterium die Sicherheit ist, da wäre wahrscheinlich ein Ledercase von amazon das beste.

Die Seite, die ich vorgeschlagen habe, ist von Privatleuten. Das heißt, du kannst auch meistens Sonderwünsche angeben, zB dass es auf der Vorderseite gefüttert sein soll. Einfach deinen maximal Preis angeben und die bevorzugte Farbe und dann durch klicken.
Diese hier wird extra für dein Kindle genäht und ist auch gleich gepolstert. Oder dieses hier, kann sicherlich auch noch im Stoff variiert werden.
Ich kann dir wirklich nur sagen: Durchklicken und ggf mal die Verkäufer anschreiben, wegen der Polsterung oder anderem Verschluss. In der Regel ist es wirklich kein Problem.