mzet01
Gast
Und?Montag, den 14.05.07 18:53
Apple iPhone offenbar exklusiv bei T-Mobile
aus dem Bereich Mobilfunk
Vorteil T-Mobile: Die Telekom-Tochterhat offenbar die besten Chancen, das iPhone aus dem Hause Apple in Europa zu vermarkten. In den USA hat die Telefongesellschaft AT&T einen Exklusivvertrag für den Vertrieb der neuen Telefon-Revolution. Das meldete bereits vergangene Woche der britische Branchendienst "Marketing Week". Apple-Boss Steve Jobs hatte am 9. Januar das iPhone offiziell der staunenden Öffentlichkeit präsentiert.
T-Mobile vor Vodafone und o2
Im Rennen sind die größten europäischen Mobilfunknetzbetreiber. Die Liste liest sich das "Who is Who": Vodafone, Hutchison, Orange und die spanische Telefongesellschaft Telefonia, in Deutschland Betreiber des o2-Mobilfunknetzes, gehören dazu. Als Favorit gilt in Branchenkreisen allerdings die Deutsche Telekom mit ihrer Tochter T-Mobile. Voraussichtlich im vierten Quartal soll das iPhone auch auf den europäischen Markt stoßen und dem Gewinner des Wettbewerbes volle Kassen bescheren.
Das iPhone ist weit mehr als ein Mobiltelefon. Es vereint die Eigenschaften von iPod, PDA und Handy in einem Gerät. Apple will nach eigenen Angaben für den europäischen Kontinent nur einen Partner für die Vermarktung seines schon jetzt legendären iPhones auswählen. Nicht wenige Analysten sehen in dieser Strategie einen Fehler.
Als Nachteil für T-Mobile würde die fehlende oder nur sehr geringe Marktpräsenz in Italien, Spanien oder Frankreich ins Gewicht fallen. Bei Vodafone hingegen gibt es offenbar Kompatibilitätsprobleme mit dem Vodafone Live-Portal.
Quelle : onlinekosten.de
was meint ihr? macht t-mobile das rennen oder doch einer der anderen anbieter?
für die telekom tochter wäre es ein großer schritt und ein durchaus wichtiger auftrag.
das könnte wieder kunden für die ach so gebeutelte telekom bedeuten.
naja spekulieren wir weiterhin .
http://onlinekosten.de/news/artikel/25469/0/Apple_iPhone_offenbar_exklusiv_bei_T-Mobile