• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verlust von Galeriebildern auf Mobile Me

Surfline

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe mit erschrecken festgestellt, dass einige meiner Galerie-Ordner auf Me.com (MobileMe) plötzlich leer sind.

Die Ordner an sich sind noch vorhanden, es gibt bei vielen nur keine Bilder mehr in ihnen. Hat das Problem schon jemand gehabt? Woran kann das liegen?? Ich ärgere mich riesig!! Schließlich ist der Account nicht ganz günstig und wenn ich dort etwas aufspiele möchte ich auch davon ausgehen können dass die Daten nicht verloren gehen.

Über dieses komischen Chat-Support kommt man auch nicht weiter, da einfach keiner antwortet. Es steht am Anfang "Ein MobileMe Experte meldet sich bei Ihnen in etwa 9 minuten". Tatsächlich sind es dann schon fast 2 Stunden, und nichts tut sich!!

Weiss jemand Rat?

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Womit syncst Du Deine Gallerie? Hast Du schon mal in iPhoto bzw. Aperture nachgesehen, ob die Fotos dort noch vorhanden sind?

Surfline

Alkmene
Ich bin gerad nicht am Mac, aber dort ist über Iphoto (glaube ich) eine direkte Anbindung an die Galerie. Darüber habe ich das immer gemacht. Die Fotos waren ja auch über Monate dort richtig hinterlegt (MobileMe).

Über das entsprechende Iphone App (Galerie) sind die Fotos ebenfalls weg.

Ich habe auch gerade das unsegliche Vergnügen gehabt mit einer Mitarbeiterin von Apple zu "chatten" und habe nur als Aussage bekommen, dass ich für die Sicherung meiner Daten eigenverantwortlich wäre und sie nicht für etwaige Verluste haften. Das will man als Kunde ja auch hören, dabei geht es doch vorwiegend darum in Erfahrung zu bringen, WARUM die Fotos weg sind. Dass ich die natürlich noch auf der Festplatte habe ist doch ganz klar...aber eine Antwort konnte man mir nicht geben.....

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Grundsätzlich hat der Applemitarbeiter da Recht, die Galerie ist nur das Portal zur Veröffentlichung Deiner Fotos, gesteuert wird das ganze über iPhoto. Wenn Dort die Alben ausgeklinkt werden, ob nun durch einen Programmfehler, oder durch eine Fehlbedienung, ist die MobileMe Seite leer. Die Originale, also die vom Applemitarbeiter angesprochene Datensicherung, hast Du dann ja noch auf Deinem Mac. Einfach wieder bereitstellen und gut ist ;)

Surfline

Alkmene
Das sie Recht haben ist ja unstrittig, mir geht es allerdings auch um eine gewisse Qualität. Wenn ich für ein Produkt jede Menge Geld zahle, dann gehe ich erstmal davon aus dass keine Daten über den Jordan gehen und wenn ja, dass man in der Lage ist mir Auskunft über etwaige Fehleranalysen zu geben, und das passiert einfach nicht.

Ärgert mich halt....:mad: