• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Verlust der Bandbreite bei AirPort-Erweiterung

servusli

Normande
Hallo zusammen

Wenn ich mein AirPort-Netzwerk erweitern will, spüre ich eine extreme Einbusse der DSL-Bahnbreite.

Meine aktuelle Situation:

TC an DSL-Modem angeschlossen und mit einer AirPort Express habe ich mein Netzwerk erweitert.
Sobald sich mein MacBook in das AirPort Express einwählt, sinkt die Bandbreite drastisch auf 5 MBit/s.
Bin ich allerdings direkt neben der TC habe ich eine Geschwindigkeit von 20 MBit/s. Im Netzwerkdienstprogramm zeigt es eine Geschwindigkeit von 144 MBit/s an.

Was ist das Problem?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Das sich die Bandbreite bei der Wlan-Erweiterung halbiert ist normal, aber dass du so wenig Netto-Datenrate bekommst ist ungewöhnlich. Außer es sind noch andere Geräte im Netzwerk die Dateien übertragen.

Pill

Adams Parmäne
Die AEX bekommt wahrscheinlich schon nicht die 20MB/s, sondern vielleicht nur 15 oder 10 MB/s. Wird die Datenrate dann nochmal halbiert, bleibt halt nicht viel übrig.