• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Verlorener iPhone-Prototyp. Schon wieder.

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das Ganze erinnert stark an den Skandal um den geleakten Protypen des iPhone 4 im letzten Jahr. Erneut hat ein Mitarbeiter von Apple bei einem nächtlichen Ausflug in einer Bar einen Prototypen verloren. Wie das Branchenmagazin Cnet berichtet, soll der Prototyp bereits im Juli in einer Tequila-Bar namens Cava 22 in San Francisco abhanden gekommen sein. Dieses mal konnte der Prototyp sogar geortet werden. Eine Hausdurchsuchung eines Einfamilienhauses im Stadtteil Bernal Heights, bei der auch Vertreter von Apple anwesend waren, brachte keinen Erfolg. Laut Cnet sollen die Apple-Mitarbeiter dem 20-jährigen Bewohner nach der erfolglosen Durchsuchung sogar Geld angeboten haben, um das geheime iPhone zurück zu bekommen. Auf eine Anzeige beim San Francisco Police Department wurde seitens Apple allerdings verzichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bis heute gibt es keine Spur zu dem verlorenen Prototypen. Auch bezüglich der Form oder dem verwendeten Betriebssystem gibt es keine Informationen. Jose Valle, der Besitzer des Cava 22, berichtet von mehreren Anrufen einige Tage nach dem Verlust. Sein Statement zu dem Vorfall: „Ich denke ich sollte meine Drinks etwas weniger stark machen.“

cava22-sf-0485_610x374.jpg
Via Cnet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mobs

Cripps Pink
Das hört sich meiner Meinung nach ziemlich nach einem PR-Gag an...

elsi

Martini
EPIC FAIL!Sorry, das musste jetzt sein ;)

Kochsalami

Allington Pepping
Und was lehrt uns das? Alle Apple Mitarbeiter sind Säufer :-D

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ach kommt, als ob so was unbeabsichtigt zwei Mal passieren könnte... xDWurde aber auch so langsam Zeit! ;)

svaeni

Reinette Coulon
Wenns ein Fake wäre, und apple die Polizei mit falschen Infos versorgt und die daraufhin ein Haus durchsuchen ist das aber schon mehr als ein PR Gang

Bierhefe

Leipziger Reinette
Da haben wir's wieder - das ist der Druck den Apple auf seine Mitarbeiter ausübt. Die wissen sich dann nicht anders zu helfen als mit ihren Prototypen bewaffnet in Bars einzufallen und sich dort dann so lange zu besaufen bis sie nicht einmal mehr merken, dass sie Firmengeheimnisse neben dem Stehklo liegen lassen... :p

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
"(...) Zudem existiert beim San Francisco Police Department laut eigener Aussage kein Fallbericht." - Quelle

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ob wahr oder nur getrickst. Die Medien haben sich darauf gestürzt und Apple hat wieder seine Aufmerksamkeit. Ich glaube kaum das Apple diese Publicity peinlich ist, wie verschiedene Medien berichten.

Jaguar84

Cox Orange
Erlaubt endlich Alkohol am Arbeitsplatz, da muss keiner mehr in die Bar und dort Firmengeheimnisse ausplaudern oder gar liegen lassen! :p

eistee85

Braeburn
Nen wenig mehr Kreativität hätte ich Apple auch zugetraut, als die letzjährige Geschichte wieder aufzuwärmen, aber das Ziel wurde erreicht, und alle Welt schaltet sich wieder in die Disskussion um's nächste iPhone ein, bevor es dann Ende des Monats offiziell vorgestellt wird ;)Die "Panne" mit den Icons in PhotoStream heizt die Gerüchteküche noch zusätzlich an.Alles pure Berechnung und hervorragendes Marketing :)

Devo25

Roter Stettiner
*gähnchen* hat Apple nur so versoffene Prototypen Tester???? :p

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Wieso dürfen die Prototypen überhaupt das Gebäude verlassen und mit nach Hause genommen werden? Es muss eine PR-Aktion sein, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber es funktioniert. :)

jomi

Kleiner Weinapfel
@Pascolo: Versuch du mal, vom Schreibtisch unterschiedliche Netzwerkbedingungen zu testen… ;)

benMac

Goldparmäne
@Pascolo: Versuch du mal, vom Schreibtisch unterschiedliche Netzwerkbedingungen zu testen… ;)

Netzbedingungen?

Normalerweise werden Handys und ihre Antennen im Labor getestet. Natürlich macht ein Test unter realen Bedingungen Sinn, aber warum in einer Bar und nicht im Café (oder wo auch immer mit einem nüchternen Tester)? Also klingt doch eher nach einer "geschickten" PR-Show, die beim iPhone 4 ja schon recht erfolgreich war.