• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verlauf vernichten

iq master

Cripps Pink
Hallo ihr Schlauen,

ich hab mal wieder ne Frage. Ist es in Safari iwie möglich seinen Verlauf so zu löschen, dass man ihn nicht wiederherstellen kann??? Also dass dann auch im Tiefsten von Safari alles weg ist???
Und bleibt dann nicht immer noch was im Modem/Router und beim Provider zurück???

Bitte schreibt nicht irgendwelche Beiträge wie "Na, war der da auf bösen Seiten :cool:!"
Denn es hat einen sehr triftigen Grunde, welcher hier aber nicht wichtig ist.
Hat irgendjemand ne Idee?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß iq master

Macbeatnik

Golden Noble
Klick auf Safari in der Menüleiste, dort gibt es den Punkt Safari zurücksetzen.
Beim Provider/oder den Webseiten, die du angesteuert hast etc. wirst du deine Spuren nicht zurücksetzen können, die bewahren, sofern du keine anderen Schritte für anonymes Surfen unternommen hast die Daten eine bestimmte Zeit auf.

iq master

Cripps Pink
Wenn ich auf Safari zurücksetzten gehe is dann wirklich alles weg??
Und wie lange bewahren das die Websiten auf ??
Und wie lange der Provider, in meinem Falle Telecom???

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Wenn du etwas illegales gemacht hast solltest du dir lieber einen Rechtsberater zulegen und nicht hier Nacht antworten suchen. Sei mir da nicht böse aber je nachdem um was es sich handelt kann man da sehr schnell hineingezogen werden.

Dir wurde die Möglichkeit genannt wie der Browser zurück gesetzt wird. Wenn du wissen willst wie lange die Telekom deine Daten speichert frag einen Anwalt oder schau in den Datenschutzbestimmungen nach evtl. Google bemühen.

Wie gesagt nimm es mir nicht übel aber wenn es wirklich was schlimmes ist kann dir da eher jemand helfen der sich rechtlich damit auskennt

Trotzdem viel Glück und gedrückte Daumen.

iq master

Cripps Pink
Also illegal war das nicht was ich gemacht hab.
War nur ne Frage.
Falls da jemand was genaueres weiß mit den Aufbewahrungsfristen wäre ich sehr dankbar wenn ihr das sagen würdet.
Denn Google spuckt da nur bedingt was aus.
Ich persönlich konnte damit nichts anfangen.
Auch wenn ich nur 7 min gesucht habe müsste das für Google normalerweise reichen *lach*

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Also illegal war das nicht was ich gemacht hab.
War nur ne Frage.
Falls da jemand was genaueres weiß mit den Aufbewahrungsfristen wäre ich sehr dankbar wenn ihr das sagen würdet.
Denn Google spuckt da nur bedingt was aus.
Ich persönlich konnte damit nichts anfangen.
Auch wenn ich nur 7 min gesucht habe müsste das für Google normalerweise reichen *lach*

Ok geht mich halt auch nix an was du gemacht hast. War halt nur ein Tipp. Hast du schon auf der telekomseite geguckt ob die da datenschutzbestimmungen haben wo was drin steht?

Member 82452

Gast
Kann ja eigentlich egal sein, an die Daten beim Provider kommt eh nur jemand im Falle von illegalen Tätigkeiten dran.

DennizZ

Rhode Island Greening
Stimmt, du könntest 3 Stunden die ganzen Textdokumente lesen von denen. Aber ich glaube da gibt es eine bestimmte Zeit, die von der Bundesregierung festgelegt wurde. Auf jeden Fall länger als 3 Monate, das hab ich mal im TV gesehen. Und den Verlauf löschen, kannst du glaube ich am sichersten, wenn du manuell in den Ordnern den Verlauf löscht, und dann den Papierkorb sicher entleerst.

Das hört sich etwas Sciencefiction an, aber die CIA in den USA speichert auch gerne Daten, die bestimmt Schlüsselbegriffe enthält. Also wenn du zum Beispiel mit Te**oristen was zu tun hast, wird das gespeichert. Was ich ja jetzt hier nicht vermute das wäre ja bisschen lächerlich sich dann in einem öffentlichen Forum zu erkundigen :D

Spaß beiseite. Manuell löschen, Papierkorb sicher entleeren. Ob das so geht weiß ich aber gar nicht.