• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verlässliche Auskunft zu Nutzung - Esim per Prepaid Tarif für AW (Ultra) gesucht!

Unioner86

Granny Smith
Registriert
29.10.11
Beiträge
16
Hallo Leute,

hatte in den letzten Jahren eigentlich fast immer einen Android Smartwatch getragen. Nach der Vortsellung der AW Ultra war ich dann sofort Feuer und Flamme für diese chicke und funktionale Uhr. Da es aber zum Anfang doch recht schwierig war sie zu bekommen, hatte ich als `Übergang` erst mal noch eine ´normale` AW als Test sozusagen. Dabei fiel mir auf, dass ich sie leider nicht als Esim Variante einrichten konnte. Ich habe EDEKA Prepaid speziell für Smartwatches, kostet mich nur 4,99 Euro pro Monat. Die Nutzung der Android SW ( Samsung ) funktionierte ohne Probleme. Ich weiß, das es mit Laufzeitverträgen von der Telekom und Vodafone per Multi Sim funktioniert, möchte mir aber möglichst keinen neuen Vetrag nur wegen der AW ans Bein binden.

Also lange Rede kurzer Sinn: wer kann absolut verlässlich Auskunft darüber geben, welcher Prepaid Anbieter nutzbar mit der AW ist. Bitte keine Vermutungen oder Spekulationen, nur wer es wirklich weiß. Habe keine Lust x Prepiad Tarife durchzuprobieren. (ist wohl nicht ganz so einfach etwas zu finden, nach einigen Youtube Videos) ;)

Vielen Dank im voraus. :)

Unioner86
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
398

"Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein*, und du musst dich im Netz deines Anbieters befinden, wenn du den Mobilfunk auf der Watch einrichtest."

Und in Deutschland sind das derzeit nur folgende Anbieter mit Laufzeitvertrag:


Bildschirm­foto 2022-11-29 um 11.01.53.jpg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.800
Der richtige Hinweis kam bereits. Es muss eine MultiSIM zum Vertrag des gekoppelten iPhones sein.

Eine separate SIM mit eigener Rufnummer ist so nicht vorgesehen.

Es gäbe evtl einen Workaround über die Familienkonfiguration, jedoch hat die Watch dann wohl nicht die volle Funktionalität.

Dein Plan geht also nicht so auf, wie du es vor hast.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und RainerW

Unioner86

Granny Smith
Registriert
29.10.11
Beiträge
16
Danke euch, hatte es fast schon ein wenig geahnt. Na dann muss ich wohl nochmals in mich gehen. Gekauft wird sie trotzdem. Dann nutze ich sie eben erstmal nur mit dem iPhone zusammen. a:t

Unioner86
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.444
Sieh dir mal WinSIM an, da bist du für 8€ mit einem 4GB-Vertrag + MultiSim dabei - PostPaid.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.699
 
Zuletzt bearbeitet: