- Registriert
- 12.10.11
- Beiträge
- 6
Hallo Community!
Nach meiner Recherche, Beitrag im Amazon Echo Forum und Anruf beim Support von Amazon probiere ich es mal noch hier.
Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, da ich keine Idee habe wie ich mein Problem lösen kann.
Mir ist es absolut nicht möglich, meinen iCloud-Kalender in den Echo/Alexa einzubinden.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist aktiv und ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich erstellt.
So weit so gut, das einloggen in der Alexa-App funktioniert noch.
Dann sieht das Ganze so aus:
Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert. Leider nicht!
Frage ich Alexa nun nach Terminen oder dass sie einen erstellen soll, bekomme ich als Antwort:
'Es wurde noch kein Kalender eingerichtet, um Ereignisse zu erstellen. Gehe in die Einstellungen deiner Alexa-App, um deinen Kalender zu verknüpfen.'
In der App finde ich dann folgendes:
Natürlich habe ich mich schon mehrmals an- und abgemeldet, leider tritt das Problem immer wieder auf. Auch den Echo zurücksetzen und die App neu installieren hat nichts gebracht.
Leider weiß ich nicht ob das Problem bei der Alexa-App selbst oder an Apple liegt. Ein Freund hatte das gleiche Problem, irgendwann hat es aber einfach funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Danke und viele Grüße
Nach meiner Recherche, Beitrag im Amazon Echo Forum und Anruf beim Support von Amazon probiere ich es mal noch hier.
Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, da ich keine Idee habe wie ich mein Problem lösen kann.
Mir ist es absolut nicht möglich, meinen iCloud-Kalender in den Echo/Alexa einzubinden.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist aktiv und ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich erstellt.
So weit so gut, das einloggen in der Alexa-App funktioniert noch.
Dann sieht das Ganze so aus:
Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert. Leider nicht!
Frage ich Alexa nun nach Terminen oder dass sie einen erstellen soll, bekomme ich als Antwort:
'Es wurde noch kein Kalender eingerichtet, um Ereignisse zu erstellen. Gehe in die Einstellungen deiner Alexa-App, um deinen Kalender zu verknüpfen.'
In der App finde ich dann folgendes:
Natürlich habe ich mich schon mehrmals an- und abgemeldet, leider tritt das Problem immer wieder auf. Auch den Echo zurücksetzen und die App neu installieren hat nichts gebracht.
Leider weiß ich nicht ob das Problem bei der Alexa-App selbst oder an Apple liegt. Ein Freund hatte das gleiche Problem, irgendwann hat es aber einfach funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Danke und viele Grüße