• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verkehrslage Widget

ThomasKue

Gloster
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch das "Verkehrlage" widget unter 10.3.3. ?

Danke und Grüsse
T.

Alex7676

Golden Delicious
Also ich habe es in der Beta Phase von iOS 11. also müsste es noch in der 10.3.3 auch noch geben.

ThomasKue

Gloster
danke für die Info.
Komischerweise taucht es nicht unter der "widget" Auswahl auf ?
Habe "Häufig besuchte Orte" aktiviert, aber irgendwie wird's nicht angezeigt?

Vielleicht einen Tip?

Danke!

Mitglied 115348

Gast
Das Widget gibt es im Prinzip immer noch. Nennt sich aber mW seit iOS 10 "Karten-Ziele".
Sobald Dein Verlauf (Häufige Orte) entsprechend gefüllt ist, funktioniert es auch mehr oder weniger zuverlässig.

Hast du dein iPhone vor Kurzem neu eingerichtet?
Die Informationen zur Verkehrslage z.B. "zur Arbeit" oder "Nach Hause" werden erst nach einer gewissen Zeit angezeigt.

ThomasKue

Gloster
Vielen Dank, Widget (Karten-Ziele) gefunden.
Neues iPhone ca. 6 Wochen, jedoch "Häufige Orte" schon gefüllt.

Im Moment zeigt das Widget "Keine weiteren Ziele" an ?!
Muss ich z.b. "zur Arbeit" oder "Nach Hause" als Adresse im Adressbuch speichern, damit eine Zuordnung der "Häufige Ort" erfolgen kann.
Im "Häufige Orte" tauchen die Adressen bereits auf

Mitglied 115348

Gast
Ja, zumindest ist das bei mir so. Privat und Arbeitsanschriften sind bei meinem Kontakt hinterlegt. In der Karte taucht dann z.B. bei Arbeit ein Aktentaschensymbol auf und bei Privat ein Haus.

Versprich Dir aber nicht zu viel von diesem Feature. Ich spiele damit nun schon ca. 2 Jahre herum und kann die im Appleuniversum hinterlegten Ableitungen/Algorithmen nicht ganz nachvollziehen. Mal erscheinen Hinweise, mal nicht. Dann plötzlich kommen welchen, wenn man gar nicht damit rechnet. Da spielen offensichtlich diverse Faktoren mit rein. Verlässlich ist es in meinem Fall nicht. Gut möglich, dass es für gewisse "Idealfälle" einwandfrei funktioniert.

ThomasKue

Gloster
d.h. Du hast zwei Adressen angelegt
Adresse 1 "Arbeit"
Adresse 2 "Zuhause"

Mitglied 115348

Gast
Ja. Eine Adresse als "Privat" und die andere als "Arbeit" markiert. Also einfach eine weitere Adresse zu Deiner Karte hinzufügen und links dann auswählen wie/als was sie angezeigt werden soll (Andere/Privat/Arbeit).

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hab etwas Geduld mit der Funktion. Irgendwann erscheinen da die häufigen Orte, aber man kann es nicht erzwingen.

Mitglied 115348

Gast
Zum Thema "Zuverlässigkeit" oder Nützlichkeit der Informationen ein aktuelles Beispiel.

Befinde ich mich in einem WLAN sieht die Anzeige so aus:
bb0e358770d11b1c43624ee3b4a2fdbf.jpg

Bin ich in keinem WLAN, also nur Mobilnetz, sieht es so aus:
d0877b692f675d05c71b0aeba175fa60.jpg

Da kann man manchmal nicht viel mit anfangen;)