- Registriert
- 14.02.11
- Beiträge
- 9
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem iMac 2017. Um den Verkauf vorzubereiten, habe ich zunächst alle meine Daten auf einem externen Laufwerk gespeichert. Dann habe ich macOS Big Sur installiert. Dann habe ich den Mac neugestartet und command + r gedrückt, um das "disk utility"-Programm zu benutzen. Mit diesem habe ich dann zunächst meine über Bootcamp installierte Windows-Partition gelöscht. Danach habe ich die Mac-Partition gelöscht. Ich glaube mein Fehler war, dass ich auf „erase group volume“ geklickt habe. Zumindest startet der Mac jetzt nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, mit einer kleinen rotierenden Weltkugel in der Mitte. Darunter steht: „Choose Network“. Wenn ich dann mein WLAN aussuche und das Passwort eingebe, läuft ein kleines Rädchen neben dem Eingabezeile. Mehr passiert leider nicht, das Rädchen dreht immer weiter auch nach einer halben Stunde noch. Ich kann nur auf ein darunter liegendes X drücken, um wieder zu der Weltkugel mit „choose newtowrk“ zu gelangen. Eine Wiederholung ändert nichts. Auch mit einem anderen WLAN zu verbinden funnktioniert nicht.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich weiß, ich habe es verbockt. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, macOS wieder zu installieren und den iMac wieder normal starten zu lassen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
- Cornelius
Ich habe ein Problem mit meinem iMac 2017. Um den Verkauf vorzubereiten, habe ich zunächst alle meine Daten auf einem externen Laufwerk gespeichert. Dann habe ich macOS Big Sur installiert. Dann habe ich den Mac neugestartet und command + r gedrückt, um das "disk utility"-Programm zu benutzen. Mit diesem habe ich dann zunächst meine über Bootcamp installierte Windows-Partition gelöscht. Danach habe ich die Mac-Partition gelöscht. Ich glaube mein Fehler war, dass ich auf „erase group volume“ geklickt habe. Zumindest startet der Mac jetzt nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, mit einer kleinen rotierenden Weltkugel in der Mitte. Darunter steht: „Choose Network“. Wenn ich dann mein WLAN aussuche und das Passwort eingebe, läuft ein kleines Rädchen neben dem Eingabezeile. Mehr passiert leider nicht, das Rädchen dreht immer weiter auch nach einer halben Stunde noch. Ich kann nur auf ein darunter liegendes X drücken, um wieder zu der Weltkugel mit „choose newtowrk“ zu gelangen. Eine Wiederholung ändert nichts. Auch mit einem anderen WLAN zu verbinden funnktioniert nicht.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich weiß, ich habe es verbockt. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, macOS wieder zu installieren und den iMac wieder normal starten zu lassen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
- Cornelius