• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Verkaufsentscheidung MacBook Air oder MacBook?

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich habe gerade folgendes MacBook Air:
13"
1,6Ghz
2GB RAM
128GB SSD
NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Late 2008

und folgendes MacBook Unibody
13"
2,0Ghz
4GB Ram
160 GB Ram
NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Late 2008

Eines der beiden muss ich verkaufen.
Aber welches?
Ich benötige den Laptop eigentlich nur um meine Bachelor-Arbeit zu schreiben, im Internet zu daddeln, bisschen MSN und Facebook.
Also eigentlich reicht das Air, aber das MacBook macht irgendwie einen stabileren Eindruck, ist aber schwerer....
Was mich beim Air wiederum besonders nervt, sind die mickrigen 2GB RAM....
Welchen würdet ihr behalten, mit Begründung ;) ?

Foto.JPG

Ragnir

Adams Parmäne
Also für mich wären die 2 GB ja der absolute Knock-Out, dass es bei den neuen nur 4 GB gibt ist ja schon ein No-Go.

ABER es geht ja um DICH :) Was stört Dich an den mickrigen 2 GB RAM? Ist das rein mental oder beeinträchtigt es Deine Arbeit? Im ersteren Fall würde ich es trotzdem behalten, alleine schon wegen der SSD und der guten Portabilität. Das würde aber auch voraussetzen, dass sich an Deinem Anforderungsprofil auch weiterhin nicht viel ändern wird.

Im letzteren Fall oder falls Du Dir doch nicht so sicher bist, ob Du künftig auch anspruchsvollere Programme nutzen möchtest, würde ich das MBP behalten. Damit hättest Du wenigstens die Möglichkeit einige Dinge nachzurüsten, falls es mal eng wird.

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ja das MBA ist sehr schnell, auch mit Lion.
Bloß der Lüfter springt relativ schnell an....
Das Profil wird sich dahingehend verändern, dass die Bachelor-Arbeit bald fertig ist und dann nur noch "gedaddel" anliegt ;)