• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Verkaufsberatung möglich?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hallo,

ist hier auch eine Verkaufsberatung möglich?

Ich spiele mit dem Gedanken meinen early 2009 iMac zu verkaufen und mir einen neuen zu kaufen.

Aber ich habe noch nie im Internet etwas verkauft und gerade bei so einem teueren Gegenstand gibt es da bestimmt viele Hürden oder mögliche Probleme.

Also einfach bei ebay reinsetzen und im "kleingedruckten" alle Verantwortung von sich weisen?

Oder gibt es andere seriöse Börsen/Foren/Marktplätze für gebrauchte Apple Rechner?

Danke und euch allen schon einmal Frohe Weihnachten :)

-marcus-

Roter Delicious
Ich würde alle technischen Daten aus dem Datenblatt entnehmen und mit reinpacken in die Angebotsbeschreibung.
Und dann als nächstes einfach ehrlich alle Mängel, Kratzer und sowas beschreiben.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Es gibt Mac-Foren, die einen Marktplatz anbieten. Ebay bietet sicherlich die höchsten Verkaufschancen und du kannst dein Gerät eventuell über Wert verkaufen. Mach deine Angaben nach bestem Gewissen,d ann dürfte da nichts schief laufen.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Danke für die Tips!

Ich werde noch etwas abwarten ob es einen "iMac early 2011" geben wird und dann das vorhandene Gerät verkaufen.

Gruß und schöne Feiertage,
Markus