• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

VERKAUFEN oder nicht - die MacBook - Frage

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Wie im Titel schon zu erkennen bin ich zzt. am überlegen ob ich mein MacBook verkaufen soll um mir das neue am Dienstag zu kaufen - wie seht ihr das denn generell auch für euch ?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
niemals! ohne firewire kann ich nicht leben. außerdem ist meins erst ein jahr alt.
 

dayfly

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
nicht verkaufen, sehe da keinen nutzen für mich!
Verkauf doch jetzt nicht mein 6 Monate altes Gerät,
nur damit ich das allerneuste hab. Sowas ist doch
Schwachsinn!
 

Mitglied 45133

Gast
Ich nutze ebenfalls ein weißes MacBook (Early 08) und würde es nicht auf Grund der Tatsache verkaufen, dass man im Trend liegt weil man das aktuellste zu Hause hat.. Ganz im Gegenteil - weiß hat Style, Alu hat doch jeder.. ^^
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Nun ja, zeig mit mal ein Notebook was komplett in Silber gehalten ist so wie das momentane Air oder Pro ;)

Die sind alle Klavirlackschwarz oder Quietschebunt!
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Wart doch erstmal was das Neue zu bieten hat!
Außerdem lohnt sich der Kauf doch nur, wenn Du die neuen Spezifikationen brauchst.
Und wie schon geschrieben, man muss nicht immer das Neueste Produkt haben... aber einige müssen auch die Anfangsfehler austesten ;) :cool:
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Abgesehen davon, dass ich es mir momentan eh nicht leisten könnte, würde ich mein aktuelles MacBook niemals verkaufen. Ein neuer Mac (iMac, MacBook, MacBookPro o.a.) kommt mir frühestens mit SnowLeopard ins Haus.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Natürlich musst du selbst wissen, ob du dein Macbook verkaufen möchtest oder nicht. Dass ein neues Gerät immer einen gewissen Reiz auf potentielle Käufer ausübt ist ja nichts Neues und von den Unternehmen auch durchaus so gewollt.

Ohne dass die Spezifikationen für ein eventuelles Nachfolgegerät feststehen würde ich mir allerdings kaum festlegen wollen. Zumindest würde ich nicht vorher mit einem Verkauf liebäugeln.

Für mich Persönlich gibt es im Moment keinen Grund zu wechseln. Während ich zwar in qualitativer Hinsicht durchaus viel am MB zu bemängeln habe, so ist die Leistung für meine aktuellen Vorhaben auf jeden Fall mehr als nur ausreichend.
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich will/muss sowieso auf ein Pro umsteigen (wegen Bildschirmgröße und Leistung). Deshalb warte ich bis Dienstag, werde wahrscheinlich eins kaufen, dann warten bis es da ist, die Daten von meinem alten Macbook migrieren und dann das alte verkaufen.
Was will ich mit zwei books..
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin Zusammen,

ich mache mir die gleichen Gedanken und überlege ob ich mein am Dienstag 3 Wochen alten MacBook verkaufen soll oder nicht!? Da ich das Book sehr günstig bekommen habe besteht halt die Möglichkeit noch Gewinn rauszuschlagen und dadurch ggf. mit wenig Aufwand an ein neues zu kommen.

Bin mir allerdings nicht sicher, da mir im Augenblick die Leistung völlig ausreicht und ich das Weiß des MB völlig genial finde.

Gruß
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich würde erstmal die Keynote abwarten, damit ich genau weiß, welche Spezifikationen das neue Büchlein hat und ich somit abwägen kann, ob es für meine Zwecke überhaupt sinnvoll ist, oder nicht. Wenn sich z.B. der neue nVidia Chipsatz bewahrheitet, würde ich auf jeden Fall noch etwas warten, da eine Einführung eines neuen Chipsatzes sicher nicht ohne Fehler(chen) ablaufen wird. Also mein Tip wäre, erstmal bis zur 1. Revision zu warten und das Macbook dann gleich mit Snow Leopard zu kaufen. Somit hättest du dann zumindest zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern ist auch geringer. Und mal ehrlich, wenn die Leistung deines aktuellen Books reicht, wozu dann sofort ein neues kaufen? :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Sehe ich genau so. Mein MB ist schon 2,5 Jahre alt und eigentlich bräuchte ich ein MBP. Aber ich werde mich wahrscheinlich zurückhalten, bis der Snowleo rauskommt. Nicht, weil ich immer das neueste haben will, aber SL soll ja weniger Neuerungen als vielmehr Verbesserungen im Sinne der Softwarequalität bringen, was imho das wichtigste ist. Und ich bin einfach zu faul, den Rechner dann nochmal neu einzurichten :p

Back to Topic: Auch wenn ich kaufen MÜSSTE und WOLLTE.. ich warte. Und mein MB bekommt dann meine Freundin. Die hat schon Besitzrechte angemeldet :-*

Grüsse

Eric Draven
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hmm...

wenn mein MB schon älter wäre würde ich auch nicht drüber nachdenken aber da es, wie gesagt morgen 3 Wochen alt wird, denke ich es würde noch einen guten Verkaufswert erziehlen?

Ich gehe mal nicht davon aus, dass morgen mein MB nur noch 500 Euro Wert ist!?

Gruß
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich habe mein MacBook vor einer Woche verkauft. Grund dafür war aber nicht, dass ich unbedingt das neueste Produkt haben muss, sondern eher, dass ich mich nicht mehr länger mit dem Plastikgehäuse rumärgern wollte. Sollten mir die neuen MacBooks zusagen, wird morgen bestellt, ansonsten wird es ein Refurbished MBP.