Hallo erstmal bin neu in diesem Forum und
Benötige dringend eure Hilfe!
Bin was die Hardware angeht leider nicht so erfahren. Ich habe ein Mac Pro 1.1 A1186 gekauft Mid 2007.
Technische Daten nachfolgend nur kurz zusammen gefasst: OSX 10.4.11
- 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon
- 5 GB RAM 667MHz
- Nvidia GeForce7300GT
- Busgeschwindigkeit 1,33GHz
- 500GB HDD SATA 7200 WD
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Ich überlege den Rechner zu Verkaufen weil die Software die ich benutzen möchte zum großen Teil schon nicht mehr unterstützt wird.
Es geht unter anderem um FCPx, CS6,LR6 und Logic9...
Gibt es eine Möglichkeit meinen MacPro soweit aufzurüsten, dass ich mit diesen Programmen vernünftig Arbeiten kann? Wenn ja was benötige ich alles? RAM,CPU, Grafikkarte..? Welche? Am besten mit Model Bezeichnung.
Da mein Budget leider auch nicht so groß ist (ca.600€) lohnt sich das überhaupt noch?
Als Alternative überlege ich gerade einen gebrauchten von 2009/10 zu bekommen?
Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar!
Benötige dringend eure Hilfe!
Bin was die Hardware angeht leider nicht so erfahren. Ich habe ein Mac Pro 1.1 A1186 gekauft Mid 2007.
Technische Daten nachfolgend nur kurz zusammen gefasst: OSX 10.4.11
- 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon
- 5 GB RAM 667MHz
- Nvidia GeForce7300GT
- Busgeschwindigkeit 1,33GHz
- 500GB HDD SATA 7200 WD
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Ich überlege den Rechner zu Verkaufen weil die Software die ich benutzen möchte zum großen Teil schon nicht mehr unterstützt wird.
Es geht unter anderem um FCPx, CS6,LR6 und Logic9...
Gibt es eine Möglichkeit meinen MacPro soweit aufzurüsten, dass ich mit diesen Programmen vernünftig Arbeiten kann? Wenn ja was benötige ich alles? RAM,CPU, Grafikkarte..? Welche? Am besten mit Model Bezeichnung.
Da mein Budget leider auch nicht so groß ist (ca.600€) lohnt sich das überhaupt noch?
Als Alternative überlege ich gerade einen gebrauchten von 2009/10 zu bekommen?
Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar!