• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Verkauf von MacBook - vorher updaten auf Lion?

danich

Morgenduft
Hallo zusammen

Ich habe mir eben ein neues MacBook Air bestellt. Mein Plastik-MacBook werde ich deshalb in nächster Zeit abstossen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich es doch noch von Snow Leopard auf Lion upgraden soll. Einerseits, um den Datenübertrag auf das neue Gerät von Lion zu Lion zu machen, andererseits auch wegen dem Verkaufspreis.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dani

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Macht beides keinen Sinn. Vor allem wenn der Käufer Snow Leo drauf haben will u.a. weil er evtl. Photoshop etc. nutzt wäre es ein Mehraufwand das Book dann wieder zu 10.6. zu downgraden. Außerdem hat er dann keine DVD mit aktuellem OS da ja Vista, äh Lion nur digital vertrieben wird. Das kann Neulinge etc. irritieren.

mausbaer

Seidenapfel
Ein Upgrade auf Lion wird Dir keinen höheren Verkaufspreis bescheren. Datenübertragung müsste auch von SL auf Lion funktionieren.
Aus meiner Sicht, macht ein Upgrade auf Deinem alten MB keinen Sinn.

JvW

Kaiser Alexander
sinnlos. Und schwer zu bewerkstelligen (Bindung an den Account)