Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Verkauf eines iPhone 2G

tommy536

Erdapfel
Hey Leute,

nach 13 Jahren möchte ich nun das erste iPhone 2G verkaufen. Es hat 8GB und funktioniert noch einwandfrei. Sogar der Akku scheint noch einigermaßen fit zu sein. Aber, für eine echte Nutzung wird wohl niemand ein derartiges Gerät haben wollen.

Was meint ihr? Wo am besten verkaufen um natürlich ein Maximum dabei zu erzielen ;)

Bin gespannt was eure Meinung so ist.

Macbeatnik

Golden Noble
Für dieses Gerät wird es zur Zeit noch keinen Markt für Sammler geben, die höhere Preise zahlen, Zuviels sind davon noch im Umlauf. Erwarte also nicht Zuviel, vermutlich bringt die originalverpackung mehr als das Gerät.
ich hab von dem Teil übrigens noch 3 Stück rumliegen, kannst ja mal posten, was du da an preis erziehst hast.

Xmas24

Boskop
Der Wert lässt sich so nicht so einfach bestimmen.
Wichtig wäre z.B. auch was an Zubehör dabei ist.
Ist die Schachtel dabei? Stimmt die Seriennummer auf der OVP mit der des iPhones überein?
Dockingstation? Ladekabel und Stecker? OVP Einlagen? Putztuch?
Und natürlich: Wie ist der optische Zustand des iPhones? Funktioniert das Display noch einwandfrei oder gibt es Pixelfehler?
Welche iOS Version ist installiert... und und und...

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Einfach mal bei eBay reinstellen und schauen was rauskommt.

saw

Königlicher Kurzstiel
Wenn es im Top Zustand ist und auch das Zubehör,
kannst sicher noch um die 200,- machen.
Wenn es wie die meisten, verpackt und hinten verbeult ist,
leg es unters Tischbein, wenn der wackelt.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

tommy536

Erdapfel
Also ja, alles Originale von damals ist dabei. Auch die Schachtel die zu diesem Gerät gehört und auch das Zubehör. Lediglich das Ladekabel hat sich Apple typisch damals schon recht schnell aufgelöst. Sogar die Tüte vom 5th Avenue Store habe ich noch :)

Das Display ist in Ordnung. Es ist eine Folie drauf - bin mir aber nicht sicher ob die damals von Anfang an drauf war. Der Rahmen hat schon die eine oder andere Macke die aber rauspoliert werden kann.

Wie ich das sehe muss ich wohl noch etwas länger warten :)