• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verhalten richtig ?

blueman007

Allington Pepping
Hey,

ich habe ein MacBook Pro 13, 2011.
Daran habe ich ein externes Display angeschlossen, sowie das Stromkabel, die Magicmouse und die Wireless Tastatur.
Ich habe das MBP eben benutzt mit beiden Bildschirmen. Dann habe ich das MBP Display zugeklappt, nach ner kurzen Zeit ist das Bild auf dem großen hellblau geworden und dann kam wieder der normale Schreibtisch und ich konnte weiterarbeiten.
Also nix mit Ruhezustand etc.

Ist das richtig ?

Danke

Metamorphoser

Königsapfel
War bei mir mit Lion auch so. Kann man meine ich unter Energieoptionen einstellen. Oder Display gerade nicht ganz Sicher.

blueman007

Allington Pepping
Hey, danke für die Antwirt. Aber ich finde diese Option weder unter "Energie sparen", noch unter "Monitor". :(

MACaerer

Charlamowsky
Genau so ist es. Der Clamshell-Modus ermöglich das arbeiten mit einem Book wie mit einem Desktop-Mac mit externer Peripherie. Wenn eine externe Tastatur und Maus vorhanden ist kann man das Ganze auch noch erweitern indem man das Book sofort nach dem Einschalten zuklappt. Dann erscheint bereits der Anmeldedialog auf dem externen Monitor. Manuell in den Ruhezustand gehen funktioniert dann mit der Tastenkombination CMD + ALT + EJECT.

MACaerer