• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verhalten BootCamp Partition bei LION-Update

• Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das diese Frage hier bereits gestellt wurde: Was passiert mit der BootCamp Partition von MAC OS 10.6.8 wenn ich auf Lion update? Bleibt diese bestehen oder muss ich die Partition mit der neuen BootCamp Version erneut aufsetzen?

MfG & Danke

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend,
mit deiner BootCamp Partition passiert nichts. Alles läuft wie bisher.
Ich starte mein BC ab und zu mit VMware und musste hier die "erstellte" virtuelle Maschine löschen, danach lief alles wie gewohnt!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Was passiert mit der BootCamp Partition von MAC OS 10.6.8 wenn ich auf Lion update?
Sie bleibt bestehen, muss aber (weil eine Recovery Partition hinzugefügt wird) einen Platz "nach hinten" rutschen.
Das geht nicht, wenn das System manuell für "Triple-Boot" konfiguriert war, denn damit wäre dann die BC Partition anschliessend nicht mehr bootbar.
In diesem Fall schlägt das Update auf Lion fehl.

Mitglied 129448

Gast
Danke für eure Antworten! Eine Frage noch was ich beim ersten mal nicht genau definiert habe: Ist das nur bei einem Update so oder auch bei einer Neuinstallation von Lion? Bin momentan noch unschlüssig welchen Weg ich gehen soll.

MfG

Macbeatnik

Golden Noble
So lange du die BC Partition nicht anpackst und nur auf der Mac Partition bleibst( also auch nicht die gesamte Festplatte formatierst/partitionierst/löschst), passiert der BC Partition nichts.
Wie allerdings bei jeder Computernutzung ist ein Backup anzuraten, aber ein zeitnahes Backup aller seiner wichtigen Daten hat ja jeder Computernutzer immer griffbereit.