• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vergoldung

Joka517

Erdapfel
guten Abend :)
da ich hier schon öfftets Hilfe von euch gefunden habe hoffe ich das es dieses Mal auch klappt.

Ich habe mir mein iPhone 5s vergolden lassen.
Nur das Gehäuse. Die Probleme die ich dadurch jetzt habe sind alle Empfänge sind eingeschränkt (w-lan, 3G oder LTE und GPS. Alle Antennen sind am Gehäuse frei also nicht mit vergoldet. Empfang ist auch da aber nur eingeschränkt. Mit der Navigon App habe ich ein paar Minuten GPS Empfang dann bricht es ab.
Kann es dran liegen das die extra Schicht den Empfang einschränkt? Oder die glänzende Vergoldung?

Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben.

Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat oder hatte...

Danke

Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass es an der Vergoldung liegt. Klingt bisschen unwahrscheinlich.
Gab es irgendwelche Änderungen wie z.B. iOS-Update oder ähnliches? An der Hardware selbst gebastelt?
Hattest du die aufgezählten Probleme auch vorher? Standort gewechselt oder den Netzbetreiber?
Wartungsarbeiten? ( besonders bei O2 ist das oft der Fall - spreche aus eigener Erfahrung - )
Fragen werden mit Fragen beantwortet :) Ist nicht zu fassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Mit 22 Jahren ein vergoldetes iPhone? Irgendwas hab ich falsch gemacht [emoji25]

@Farafan Der Meinung bin ich auch. Bin gespannt wie so etwas klappt, wenn man sein Handy mal austauschen lassen muss...

selber habe ich gar nichts dran gemacht. Habe es Weg gegeben und "professionell" demontieren lassen und wieder komplett montieren lassen.
vorher hat alles funktioniert... (da ich mich mit meinen 22 Jahren von meinem iPhone 6 getrennt habe und wieder ein neues iPhone 5s zugelegt habe.)

Hast du dich denn bereits mit dem Geschäft, wo du diese Vergoldung durchgeführt hast, in Verbindung gesetzt? Die müssen doch am ehesten wissen, ob es nach so einer Modifikation zu Beeinträchtigungen beim Mobilfunk/GPS-Empfang kommen kann.

@Farafan, so ist es. Ich bereue dass ich überhaupt auf dieses Fake-Posting eingegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
dass ich überhaupt auf dieses fake-posting eingegangen bin
Wieso?

Ich traue es tatsächlich Leuten zu sich ein neues iPhone zu kaufen, in einer Farbe die sie überhaupt nicht wollen und dann umgehend die Garantie und Gewährleistung zu verschenken indem sie es in einer Hinterhofbude mit Gold überziehen zu lassen das sich nach ein paar Wochen sowieso wieder abschält wie eine Banane.

Wäre das ein ernst gemeintes Posting, würde die Person auf Fragen reagieren statt sie ignorieren.
Offenbar hat der Knabe einen an der Waffel. Jede Buchstabe wäre hier schon zuviel - meine Ansicht -

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Oder er selbst ist der Verursacher und möchte das nun irgendwie gerade biegen?!

Tut mir Leid, ob professionell oder nicht... Während der Garantie gehört kein iPhone eigenhändig geöffnet.

Da fehlt bei mir jedes Verständnis.

• Like
Reaktionen: iPhone.4S
Der freed ist nachts um drei erstellt worden ;) entweder hatte er getrunken und hat gar kein vergoldetes iPhone oder er pennt noch [emoji317]

...oder sein datenvolumen ist aufgebraucht [emoji102]

• Like
Reaktionen: iPhone.4S
Ich habe eine Frage gestellt und habe gedacht das mir jemand weiterhelfen kann.
Es ist in keiner "Hinterhofbude" gemacht.
Das Alter und die Uhrzeit spielt bei meiner Frage dich gar keine Rolle!?
Goldenes iPhone ist vorhanden aber dazu muss ich mich doch nicht weiter rechtfertigen.

Danke an alle die mir nicht weiter geholfen haben

Danke an alle die mir nicht weiter geholfen haben
Wie soll man dir denn helfen?

Das Teil ist bei der Prozedur beschädigt worden und fertig. Den Schaden hast du und wenn dir "Firma Goldfinger" nicht vorher den einwandfreien Zustand schriftlich bestätigt hat, wirst du den schwarzen Peter nicht mehr los.

Ob der Tread nun ein Fake ist oder nicht sei dahingestellt. Falls nicht kann man als Außenstehender kaum beurteilen was bei der Galvanisierung geschehen ist bzw. was dabei falsch gemacht wurde. Normalerweiie würde ich sagen, die metallische Oberflächenbeschichtung darf keinen Einfluss auf die Empfangseigenschaften haben. Wenn das iPhone nach der Behandlung nicht mehr richtig funktioniert wurden entweder Bauteile beim Ein- und Ausbau beschädigt oder es wurden Teile gar nicht erst demontiert und dann im galvanischen Bad (einer einigermaßen aggressiven Kupfersulfat-Lösung) beschädigt. Letztendlich lässt sich das nur mit dem Galvanisier-Betrieb klären.

MACaerer