• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Vergleichtabelle/ iMac vs. MacBook Pro

Styla

Gloster
Hallo Apfelgemeinde.

Ich habe, wenn auch in ferner Zukunft, vor, meinen mich inzwischenden nervenden Windows-Rechner nur noch als nostalgisches Spiele-Medium zu nutzen und mir einen iMac zu holen. Zumindest bis ich mit meinem Bruder mal gesprochen hab.
Der meinte, dass es sich eher lohnt ein MacBook Pro zu holen, da gleiche Technik, aber mobil (und ein 21" Monitor wäre schon vorhanden, wenn auch nicht von Apple).
Ich kann diesen Gedankengang zwar nachvollziehen, mich aber nur schwer daran gewöhnen meinen Rechner durch ein weiteres Book zu ersetzen.
Das ist aber eher ein zeitliches Problem denke ich.
So! Das zur Vorgeschichte. Nach dieser kurzen Einführung habe ich mich im Apple Store mal umgeschaut und verglichen. Das wiederum ist aber eine wirklich sehr lästige Angelegenheit, da nerviges hin und her Geklicke, selbst gemachte Screenshots, oder alles heraus kopieren und selber in eine Tabelle fassen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer schon vorhandenen Tabelle oder Ähnlichem, wo man den direkten Vergleich hat, was der eine kann und der andere nicht.
Oder jemand mit Erfahrung.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und bis die Tage,
Grüße,
Styla

PS: Ich habe über die Suche nach "iMac MacBook Pro", "iMac vs. MacBook Pro", und "Vergleich" nichts gefunden. Sollte das Thema schon bestehen bitte ich um Verschiebung und Benachrichtigung.;)

Zuletzt bearbeitet:

iGenie

Macoun
Der iMac (21,5" in der niedrigsten Konfiguration) hat einfach mehr Power zu einem günstigerem Preis als das MacBook Pro(13",niedrigste Konfiguration).Jedoch ist das MacBook Pro einfach mobil. Du solltest dir nun klarmachen für was du deinen Mac nutzen willst wenn du ihn nur Daheim brauchst nehm den iMac wenn du oft unterwegs bist und dann einen Mac benötigst nimm das MacBook Pro

mgm86

Celler Dickstiel
Da macht man 2 Tabs im Browser auf und dann kann man doch schnell zwischen den Tabellen hin und her wechseln...

Ansonsten lohnt sich ein MacBook nur wenn du die mobilität auch brauchst. Man bekommt halt weniger Leistung für mehr Geld :D Wobei... wenn du eh nicht zocken willst reicht das 13" Pro eh für so ziemlich alles aus. Im grunde auch das einfache MacBook.