• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Vergleich Akkulaufzeit und Wärmentwicklung - Macbook pro Retina 2,3 / 2,6 GHz

karo_

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mir in Kürze einen Macbook Pro Retina anschaffen. Aufgrund der höheren Festplattenkapazität tendiere ich zur Version mit 2,6 GHz, der schneller Prozessor ist für mich jedoch nicht so wichtig. Folgende Frage beschäftigt mich jedoch noch:

Gibt es Unterschiede bei der Akkulaufzeit und der der Wärmeentwicklung zwischen dem Basismodell mit 2,3 GHz und dem Modell mit 2,6 GHz?

Hat hier jemand bereits Erfahrungen oder gibt es diesbezüglich Vergleichstests?

Vielen Dank im Voraus

simmac

Melrose
Du weißt aber schon, dass du auch das 2,3ghz MacBook pro retina mit bis zu 750GB bestellen kannst, oder?
Einfach im online-store das MacBook suchen, das du willst, dann auf wählen klicken. Dann sieht das so aus: KLICK
Das geht natürlich auch mit dem 15" gerät.

mfg
SimMac

karo_

Erdapfel
Du weißt aber schon, dass du auch das 2,3ghz MacBook pro retina mit bis zu 750GB bestellen kannst, oder?

Ja, war mir bewusst. Der Preis im Store für das individuell konfigurierte Gerät ist aber um einiges höher als der Preis für die vorkonfigurierte Version mit 2,6 GHz bei diversen Anbietern.

Wenn Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung gleich, dann greife ich doch lieber zur höheren Version.

Gruß
karo_