• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verfügbarkeit von Konfigurationen älterer Modelle nach Release neuer

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi,

Ich plane demnächst einen iMac zu kaufen. Es soll die höchste Konfiguration sein, also mit Extras wie besserem Prozessor, GPU und zwei Festplatten. Da ich es nicht eilig habe, warte ich noch auf Mountain Lion. Eventuall gibt es dann ja auch einen neuen iMac.

Gegeben den Fall, es gäbe ein neues iMac Modell: Wo würde ich das 2011 Modell in meiner gewünschten Konfiguration herbekommen, falls mir der Preis oder neue Features nicht zusagen? Sicherlich findet man überall die Standardausführungen, aber bisher hab ich noch nie einen 27" mit SSD und verbesserter CPU, GPU gesehen, der nicht erst über Apple bestellt werden muss.

JvW

Kaiser Alexander
was bto ist, wirst du eher nicht mehr finden - nur Kofektionsware

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Bei Cyberport gibt es ja anscheinend alle Konfigurationen, aber die Frage ist natürlich, ob ich dann das Glück hätte eine zu ergattern, bevor sie weg sind. Und ich merke, dass der Apple on Campus Rabatt und die verbundene 80 € Geschenkkarte im Apple Store im Moment ein unschlagbares Angebot ist. Ich denke fast, ich kaufe mir lieber sofort den 2011er iMac, bevor die Geschenkkkarten-Aktion vorbei ist und womöglich ein neuer iMac auch noch fest verbauten Arbeitsspeicher oder etwas vergleichbar schlimmes hat. ^^

Shader_

Aargauer Weinapfel
...eine gute Wahl. Würde ich auch so machen.