• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Vereinsverwaltung

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

kann mir jemand eine gute Software zum Verwalten eines Sportvereines nennen? Ich will jetzt nicht alle Funktionen aufzählen, man sollte zu den Standardsachen wie Mitgliederverwaltung auch die Gebühren einziehen können, mit Anbindung an eine Sparkasse.

Das Programm sollte auf Windows und Mac laufen und im Idealfall über eine Datenbank verfügen, so dass ich mehrere Gerte über das Internet miteinander synchronisieren kann.

Danke

Andreas

keine Ahnung

Winterbanana
Wie wäre es mit deinVerein. Soll explizit auch unter Lion laufen und ist im Mac App Store erhältlich.

http://www.onlymac.de/html/deinverein.html

Edit: Für Mac OS ist das Angebot ohnehin schon dünn. Eine aktuelle Software zu finden, die auch unter Windows läuft, dürfte sehr schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:

not found

Stechapfel
Alternative auf Basis von Java: JVerein
Plattformunabhängig, OpenSource, hat Anbindung an Hibiscus (Homebanking) und läuft auf MySQL, also Netzwerk-/Internetfähig.

Habe es selbst aber nur oberflächlich genutzt (ein Rechner, keine Gebühren), soweit hat es gemacht, was man erwartet.