• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vereinshomepage neu machen

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Hallo,

ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Teil. Also ich soll eine Vereins HP neu machen. Der Host ist 1&1 und ich möchte nachher eine Baukastenhomepage daraus machen, da ich sie nur erstelle und nicht pflege (der andere hat keine Kentnisse..). Mein Problem ist jetzt, dass die jetzige HP mit Frontpage erstellt wurde. Ich weiß jetzt nicht, wie ich jetzt fortfahren soll da ich ja mit meinem MacBook kein Frontpage kaufen kann. Weiters schreibe ich natürlich gerne wenn noch was benötigt wird.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)
Würde mich freuen.

Liebe Grüße
MappelX
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum baust Du sie nicht auf den Homepage-Baukasten oder die Do-it-yourself-Homepage von 1&1 um?

Nicht unbedingt die beste Lösung, aber für den Verein möglicherweise die praktikabelste.
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Das Problem ist das ich keine Ahnung hab wie ich mit dem blöden FrontPage umgehen soll. Ich hab schon HTML gecoded also kanns ja nicht so schwierig sein.
Also wenn ich jetzt eine Baukastenhomepage anlegen möchte dann muss ich da Homepage-Name und Internetadresse (entweder die domain oder inaktiv) angeben. Darunter steht: Unter dieser Internet-Adresse ist Ihre Homepage zu erreichen, nachdem Sie sie mit dem Homepage-Baukasten veröffentlicht haben.
Achtung: Eine bereits bestehende Homepage ist nach Zuweisung des Homepage-Baukastens nicht mehr unter dieser Internet-Adresse erreichbar.
Also überschreibe ich dann das was jetzt da ist oder?
Wie muss ich das machen bei deinem Weg? Soll ich dir die HP per PN schicken?

Thx für's antworten :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich gestehe, dass ich mich mit diesem Baukasten nicht auskenne. Ein befreundeter Verein hat es wohl auf diese Weise gelöst.

Du solltest vorher allerdings den Inhalt der jetzigen Seite sichern.
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
wie der servername und der port von 1&1 ist weißt du zufällig auch nicht oder?
Also theoretisch müsste ich ja nur die webspace dann platt machen und nen baukasten anlegen oder? Weil ich überschreibe das ja dann mit dem Baukasten... (Eine bereits bestehende Homepage ist nach Zuweisung des Homepage-Baukastens nicht mehr unter dieser Internet-Adresse erreichbar.)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, dann log dich doch per ftp auf den Server ein, sicher die dort vorhandenen Dateien und fang an neu aufzubauen. Oder verschieb sie in ein neues verzeichnis
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich würde mir neuen Webspace zulegen, die neue Seite dort einrichten und nach Abschluss die Domain auf die neue Seite umleiten. Bis dahin läuft die "alte" Seite weiter.