• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

verbunden bleiben?

simon74

Alkmene
Registriert
27.09.06
Beiträge
34
hallo zusammen,

bin gerade unterwegs, habe also das handbuch nicht dabei!
daher folgendes problem:
wenn ich im netz bin, werde ich nach einiger zeit darauf hingewiesen, dass ich online bin und gefragt ob ich verbunden bleiben möchte. wenn ich dies nicht beantworte, fliege ich nach einiger zeit raus. zwar stellt airport sofort wieder die verbindung her, doch das laden der dateien ist unterbrochen und muss manuell wieder gestartet werden.
fragen: wo kann ich diese frage "verbunden bleiben?" deaktivieren?
gibt es eine möglichkeit, dass die dateien nach einer netzunterbrechung automatisch weiterladen ohne das meine anwesenheit gefragt ist?

danke euch im voraus für die hilfe

lg simon
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Wie bzw. wo bist Du denn eingeloggt? Evtl. bei einem Hotspot? Da kommt die Anfrage nämlich nicht von Deinem Computer bzw. Airport, sondern vom Hotspotbetreiber.

Grüsse
Amadeus
 

pellworm

Gast
"verbunden bleiben" meldung abschalten hier

Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet (PPPoE) > Reiter PPPoE wählen > PPPoE-Optionen anklicken und dort den zweiten Haken entfernen oder den Wert höher setzen. Die Option dort lautet “Alle XX Minuten nachfragen um die Verbindung aufrecht zu erhalten”.