• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbleiben die Videos, wenn ich sie vom Ipad lösche?

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

habe mir nun auch das Apple TV geholt und bin zufrieden, nur leider ist mein Ipad nun voll. Was wieder mal zeigt das die Festplattenpolitik von Apple nicht die beste ist....wie auch immer, wenn ich nun einige Sachen vom Ipad lösche, verbleiben die dann im Speicher vom Apple TV?

Oder muss ich die jedesmal erst wieder hinzufügen? Neben dem Ipad verwalte ich das ganze mit Itunes über meinen Laptop. Hier sind ja auch alle Videos etc drin und frei gegeben. Wäre ja schon recht umständlich wenn man nun alles immer wieder erst drauf bringen muss.

bye
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
habe mir nun auch das Apple TV geholt und bin zufrieden, nur leider ist mein Ipad nun voll. Was wieder mal zeigt das die Festplattenpolitik von Apple nicht die beste ist....
Festplattenpolitik beim iPad ???

wenn ich nun einige Sachen vom Ipad lösche, verbleiben die dann im Speicher vom Apple TV?

Verstehe ich nicht.
1.) Was hat das iPad mit dem Apple TV zu tun?
2.) Was für einen Speicher soll denn das Apple TV haben? Das kann doch nur streamen. (Ich gehe doch mal davon aus, dass es um ein aktuelles Modell geht, da Du es Dir jetzt erst „geholt“ hast.)

Oder muss ich die jedesmal erst wieder hinzufügen? Neben dem Ipad verwalte ich das ganze mit Itunes über meinen Laptop.

Ich kann Dir immer noch nicht folgen. Das Apple TV hat einerseits Polling-Zugriff auf alles, was in iTunes liegt, und andererseits kannst Du z.B. vom iPad oder auch dem Laptop aus über AirPlay live Inhalte zum Apple TV pushen. Natürlich kann man vom iPad aus nur die Videos aufs ATV pushen, die auch auf dem iPad drauf sind. Was meinst Du mit „hinzufügen“?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Du hast meine Frage schon beantwortet. ;) Ich kann streamen aber das ich hab ansich kein Interesse daran (auch wegen fehlendem Material). Es ist aber logisch das, wie du sagst, AppleTV ja direkt auf Itunes zugreift und nicht auf meine 'Datenbank' beim Ipad. Da hätte man auch drauf kommen können, aber irgendwie ist mir das gänzlich entfallen....danke für die Antwort. Thema ist damit erledigt. ;)