• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Verbindungsprobleme mit Apple Mail

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hi zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Mail ist bei mir dauerhaft geöffnet, da ich es sehr oft benötige. Habe es auf einem eigenen Space abgelegt. Wenn ich mein Macbook zuklappe und damit in den Ruhezustand verbindet sich Mail nicht wie gewohnt mit den jeweiligen Servern beim wieder aufwecken. Es wird - obwohl Internetverbindung besteht - dieses kleine Dreieck mit Ausrufezeichen hinter jedem Posteingangsserver angezeigt und der Hinweis, dass eben möglicherweise kein Netzwerkzugriff besteht. Lösen kann ich das dann, wenn ich einfach Mail schließe und dann wieder öffne. Verbindet dann alle Server wieder anstandslos.

Kann sich einer vorstellen warum das nicht auch nach dem Aufklappen einfach wieder selbst verbindet?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Normalerweise löst sich das selbst innerhalb von ein paar Minuten. Es kann sein, dass die Netzwerkverbindung beim ersten Versuch noch nicht funktioniert... daher das Dreieck... beim nächsten Intervall wird es sich dann aber wie gewohnt verbinden.