• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Verbindungsproblem bei Mail und IMAP

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Ich habe mehrere E-Mail-Adressen, die ich in Mail zum Teil via POP3, zum Teil via IMAP empfange.
Mit den POP-Adressen habe ich keine Probleme, allerdings ist das Verbinden und Empfangen über IMAP sehr holprig.

(1) am Mac
Die IMAP-Accounts (die ich nach den Angaben meines Providers, DomainFactory, eingerichtet habe) sind oft nicht verbunden, ich erhalte Meldungen wie "Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. (...) Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung mit dem Server "imap.xxx.de"" über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Das ist relativ lästig. DomainFactory behauptet, der Fehler liege nicht an Ihnen, offenbar gebe es mit Apples Mail und IMAP häufiger Probleme.

(2) am iPhone 4
Das gilt leider auch für den Mail-Empfang via IMAP auf dem iPhone. Dort werden nur die Header in der Vorschau geladen, die Mail selbst enthält die Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen" – trotz bestehender Daten- oder Internetverbindung.

Hier im Forum habe ich leider keine Lösung gefunden. Hat trotzdem jemand die gleichen Probleme?
 

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
... das Problem hab ich leider auch.
Welche Lösungen kennt ihr hierzu?
Bin bisher nicht fündig geworden...

Gruß,
wuppi73
 

dscheidschei

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
30
Also ich nutze seit einiger Zeit Sparrow - anfangs gezwungenermaßen weil ich Mail nicht zum Starten gebracht habe. Inzwischen funktioniert es wieder... Abe r die Verbindungsprobleme mit meinen IMAP-Accounts bei Domainfactory sind geblieben. In Sparrow bestehen diese nicht...
 

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
Hallo Dscheidschei,
hab mir Sparrow gerade mal angesehen.
Gibt's ja leider nicht für das Pad bzw. Iphone.
Nur an diesen beiden mobilen Geräten ab ich das Problem.
Macbook funktioniert der Mailabruf tadellos.
Gibts noch andere Tips?

Gruß,
wuppi73