• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbindungsabbrüche zur TC in einem großen Netzwerk

3vilsimon

Carola
Liebe AT-Gemeinde,
Ich bin in ein Studentenwohnheim umgezogen und bei dem Einrichten meines Heimnetzwerks auf ein Problem gestoßen, das ich mir nicht erklären kann - ich habe auch nicht viel Ahnung in diesem Bereich. Vielleicht hat hier jemand einen Rat.
Ich beziehe das Internet direkt vom Rechenzentrum der Universität und in meinem Zimmer ist eine LAN-Buchse, mit der ich über ein LAN-Kabel problemlos mit meinem iMac ins Internet komme. Nun möchte ich aber eigentlich an diese Buchse meine TC anschließen und ein WLAN einrichten (in diesem kabellosen Netzwerk soll sich dann auch mein Drucker und iPhone befinden).