- Registriert
- 21.04.06
- Beiträge
- 694
Seit ein paar Wochen habe ich häufi Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Verbindung steht, die Gegenseite hört aber nur Rauschen, trotz eigentlich ausreichend guter Signalstärke.
Auch Internet ist an offenen Plätzen oder Fensterrahmen in Gebäuden auf einmal weg, wo es vorher nie Probleme gab.
beim Wechsel über die Grenze (Grenzgänger Schweiz) springt mir das Netz nicht mehr automatisch auf einen Schweizer Provider wie zuvor, ich muss dann immer manuell den Netzanbieter wählen.
Zudem kommt regelmäßig die Fehlermeldung wie im Anhang.
versucht habe ich:
- Netzauswahl wiederholt von manuell auf automatisch
- Datenroaming ist aktiviert
- VPN Software (Die in der Regel inaktiv ist) gelösxht
- Neustart
- Bei der Telekom nach Störungen gefragt
hat jemand eine Idee?
Danke euch
Auch Internet ist an offenen Plätzen oder Fensterrahmen in Gebäuden auf einmal weg, wo es vorher nie Probleme gab.
beim Wechsel über die Grenze (Grenzgänger Schweiz) springt mir das Netz nicht mehr automatisch auf einen Schweizer Provider wie zuvor, ich muss dann immer manuell den Netzanbieter wählen.
Zudem kommt regelmäßig die Fehlermeldung wie im Anhang.
versucht habe ich:
- Netzauswahl wiederholt von manuell auf automatisch
- Datenroaming ist aktiviert
- VPN Software (Die in der Regel inaktiv ist) gelösxht
- Neustart
- Bei der Telekom nach Störungen gefragt
hat jemand eine Idee?
Danke euch