• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verbindung zwischen Twitter und Facebook herstellen - bin ich einfach zu doof?

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Liebes Forum,
ich poste das ins Café, weil ich nicht weiß, wo es sonst hinpasst...

Also: Ich habe es inzwischen geschafft, eine Verbindung zwischen Facebook und Twitter herzustellen, das geht ja relativ einfach, indem man www.facebook.com/twitter eingibt und dann die Verbindung herstellt. Jetzt werden also Posts und so weiter, die ich auf Facebook veröffentliche auf getwittert, so weit, so gut.

Umgekehrt möchte ich es aber auch hinbekommen, sprich: Wenn ich einen Tweet (über Twitter) schicke, soll dieser automatisch auf Facebook angezeigt werden. Und zwar nicht auf meinem persönlichen Profil, sondern auf einer Fanseite.
Okay, also bin ich auf diese Seite gegangen. Gut, da muss man dann Twitter erlauben, auf Facebook zu posten, also habe ich den Link angeklickt und unter meinen Profileinstellungen auf Twitter Facebook den Zugriff erlaubt.
So.
Wenn ich jetzt einen Tweet sende, wird er allerdings nicht auf der Fanseite angezeigt, sondern auf meinem persönlichen Profil, also genau das, was ich nicht wollte! :oops:

Wie kriege ich es jetzt hin, dass der Tweet auf der Fanpage auftaucht?
Links in meiner Seitenleiste bei Facebook ist jetzt auch Twitter zu sehen, wenn ich allerdings darauf klicke, komme ich wieder auf die gleiche Seite wie am Anfang, wo ich dazu aufgefordert werde, meine Accounts zu verbinden. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?!
Ich habe das früher schon einmal gemacht und auch hingekriegt, da kam dann -wenn ich links in der Leiste auf Twitter geklickt habe- eine Seite, die so ähnlich aussah, wie die auf diesem Bild.
Da könnte ich dann nämlich auch einstellen, dass die Tweets nicht auf meiner persönlichen Seite gepostet werden sollen, sondern eben auf der Fanepage. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich das hinkriege, habe jetzt schon ewig gesucht. :(

Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße :)

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Vielen Dank für den Tipp, es hat grundsätzlich funktioniert! :)

Ich bin allerdings noch nicht ganz zufrieden, weil mich 2 Sachen stören:
1. Ich habe meinen Facebook-Account auch mit Twitter verknüpft, wenn ich also etwas auf Facebook poste, wird es auch als Tweet gesendet, und wenn dann umgekehrt ein Tweet auf der Facebook-Seite erscheint (durch ifttt), wird er zusätzlich noch einmal getwittert (weil er ja den Status aktualisiert). Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...
2. Postet man einen Link in seinem Tweet, hat man auf Facebook zwei Kurzlinks hintereinander, nämlich einmal den regulären Link aus dem Tweet und einmal den Link zu dem Tweet, und zwar ohne irgendeine Trennung dazwischen.

Trotzdem danke, ich werde mich weiter umsehen und schauen, ob ich eine noch bessere Lösung finde.
Falls jemand eine hat: Immer her damit! :)