• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Verbindung zwischen Mac und PC

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich würde gerne eine Verbindung für den Datenaustausch zwischen meinem Mac und dem PC herstellen, und habe dafür folgende Anleitung benutzt: http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-datenaustausch-zwischen-t25479.html

Nun, da mein Mac und der PC ja im selben Wlan sind, haben sie auch die gleiche IP-Adresse, was meinem Mac offenbar beim Verbinden mit dem PC nicht "gefällt" und er immer meldet "Der Computer mit der IP-Adresse xy ist im Moment leider nicht verfügbar. Überprüfen Sie etc"

Was mache ich falsch? o_O

EDIT: Ich habe das Problem gefunden: Ich muss die IPv4-Adresse eingeben. Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Wenn ich meinen Benutzernamen (= Benutzername des Computers mit dem ich mich verbinden will) und das Passwort was ich als Kennwort des Benutzers festgelegt habe, kommt immer die Fehlermeldung ich habe den Benutzernamen oder das Passwort eingegeben, was aber nicht der Fall ist... Weiss jemand Rat? o_O

salome

Golden Noble
EDIT: Ich habe das Problem gefunden: Ich muss die IPv4-Adresse eingeben. Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Wenn ich meinen Benutzernamen (= Benutzername des Computers mit dem ich mich verbinden will) und das Passwort was ich als Kennwort des Benutzers festgelegt habe, kommt immer die Fehlermeldung ich habe den Benutzernamen oder das Passwort eingegeben, was aber nicht der Fall ist... Weiss jemand Rat? o_O
Lies das noch einmal durch und ergänze den Satz, damit er verständlich ist. So kann ich nicht entschlüsseln was du meinst.
Salome