• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[15] Verbindung zwischen iPhone und Mac nicht möglich

iPhone 15 und 15 Pro

Aries

Jonathan
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein iPhone 15 ganz oldschool via Kabel mit meinem iMac (21,5 - 2017 - Ventura) verbinden. Das funktioniert doch eigentlich so, dass man das USB-C-Kabel an den Mac anschließt und sich das iPhone dann entsprechend zwecks Entsperrung meldet und danach eine Synchronisation passieren kann. Komischerweise tut sich aber nix, weder am iPhone, noch am Mac. Auch wenn ich meine beiden iPads anschließe ergibt sich ein ähnliches Bild. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe!
Ps.: Nachtrag:
Sowohl an den iPads als auch am iPhone wird angezeigt, dass die Geräte jeweils Laden, wenn man sich an den USB Anschluss hängt. Demnach fließt in jedem Fall schon mal Strom.

Zuletzt bearbeitet: