• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

cob20

Erdapfel
Hallo,

seit einiger Zeit verbindet sich mein iPhone 4S nicht mehr mit WLAN-Netzwerken.
Ich habe gehofft, dass sich das Problem nach update auf IOS 7 automatisch behebt, hat es aber leider nicht.
Wenn ich Info zum unserem Netzwerk anzeigen lasse ist in den Feldern IP-Adresse, Teilnetzmaske und Router kein Eintrag vorhanden, nur in DNS steht 192.168.1.1

Ausserdem fehlt das blaue Feld "lease erneuern" (was bei dem gleichen iPhone meiner Frau, bei dem der WLAN-Zugang in das gleiche Netzwerk einwandfrei funktioniert, vorhanden ist).

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem parat?
Vielen Dank im Voraus!

Wuchtbrumme

Golden Noble
dann ist der WLAN-Eintrag irgendwann mal auf "manuell" statt "DHCP" geändert worden. Abhilfe: in Reichweite des (!) WLANs gehen, WLAN ignorieren, dann raus und wieder neuverbinden.

Ersatzweise über Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (dann sind aber alle Netzwerkeinstellungen weg).