- Registriert
- 01.11.04
- Beiträge
- 1.767
Hallo Community,
ich habe seit rund einer Woche das Problem, dass ich weder über mein iPhone 4 noch via iTunes (aktuellste Version, 21.5" iMac mit OSX 10.7.3) meine Apps updaten kann. Auch der Kauf neuer Apps funktioniert nicht.
Ich bekomme auf dem Mac jedes mal folgende Fehlermeldung:
Auf dem iPhone heisst es dann "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".
Dabei ist es egal, ob ich mich im w-lan oder via 3G im Internet aufhalte. Ich bekomme die Anzahl der Updates angezeigt, kann auch im iTunes Store surfen und alles, nur kann ich weder Apps kaufen oder updaten. Im Mac AppStore funktioniert alles problemlos.
Hat noch jemand das Problem, oder eine Idee, was ich tun kann? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass der Fehler erst mit dem Update auf 10.7.3. aufgetreten ist (das wird aber wohl eher Zufall sein, denn das ist ja unabhängig vom iPhone, wo ich das gleiche Problem habe). Combupdate hat nichts gebracht. Auch Neustart (incl. Neustart und Reset des Routers), PRAM Reset, Rechtereparatur ... die üblichen Verdächtigen halt, haben nichts geändert. In den Systemeinstellungen oder sonstwo habe ich nichts verändert. Weder vorher, noch seitdem der Fehler besteht.
Ich bin ratlos...
ich habe seit rund einer Woche das Problem, dass ich weder über mein iPhone 4 noch via iTunes (aktuellste Version, 21.5" iMac mit OSX 10.7.3) meine Apps updaten kann. Auch der Kauf neuer Apps funktioniert nicht.
Ich bekomme auf dem Mac jedes mal folgende Fehlermeldung:
Auf dem iPhone heisst es dann "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".
Dabei ist es egal, ob ich mich im w-lan oder via 3G im Internet aufhalte. Ich bekomme die Anzahl der Updates angezeigt, kann auch im iTunes Store surfen und alles, nur kann ich weder Apps kaufen oder updaten. Im Mac AppStore funktioniert alles problemlos.
Hat noch jemand das Problem, oder eine Idee, was ich tun kann? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass der Fehler erst mit dem Update auf 10.7.3. aufgetreten ist (das wird aber wohl eher Zufall sein, denn das ist ja unabhängig vom iPhone, wo ich das gleiche Problem habe). Combupdate hat nichts gebracht. Auch Neustart (incl. Neustart und Reset des Routers), PRAM Reset, Rechtereparatur ... die üblichen Verdächtigen halt, haben nichts geändert. In den Systemeinstellungen oder sonstwo habe ich nichts verändert. Weder vorher, noch seitdem der Fehler besteht.
Ich bin ratlos...