• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verbindung zum iTunes-Store kann nicht hergestellt werden

Kelso2010

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

nachdem ich nun mehrfach mein Betriebssystem neu aufgespielt habe und die Verbindung zum iTunes-Store immer noch nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgende Problematik:

Zuletzt hatte ich Lion (aus dem App Store) als Betriebssystem. Da mein Rechner unter Lion in der Vergangenheit gerne mal riesige Datenmengen an unbekannte Server verschickt hat, hab ich vorsichtshalber die Festplatte gelöscht und Snow Leopard neu aufgespielt. Anschliessend wollte ich eigentlich mit Hilfe des App-Stores Lion herunterladen. Problem: Mein Rechner kann sich unter Snow Leopard nicht mehr mit dem iTunes-Store verbinden, das Programm selber lässt sich aber noch öffnen. Unten seht ihr Screenshots von den Meldungen. Irgendwie ist mir das rätselhaft, schliesslich ist das System doch neu installiert.

Wenn ich aber mein altes Backup (mit Lion) wiederherstelle, funktioniert iTunes einwandfrei. Das heisst die Internetverbindung zum iTunes-Store klappt normalerweise. Mein altes System darf ich aber nicht mehr verwenden (unser Büro-Systemadmin hat mir das verboten, weil ich die Server lahmlege:eek:..)

Hat jemand von Euch Ahnung woran das liegt, dass ich keine Verbindung zum iTunes-Store bekomme?

Für Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr sehr dankbar .. hab mein System schon 4x neu aufgespielt ... ohne Erfolg ...

cheers
Gerald


Bildschirmfoto 2012-01-19 um 14.14.54.pngBildschirmfoto 2012-01-19 um 14.22.13.png
 

Kelso2010

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
3
nee, die kenn ich schon, leider existiert die Seite auch nicht mehr ...:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.415
Was meinst du damit, dass die Seite nicht mehr existiert?
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Dein Link hat beim ersten mal bei mir auch nicht funktioniert, beim zweiten mal schon. Sehr merkwürdig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.415
Merkwürdig, hab ihn nicht geändert oder so. Dort steht auf jeden Fall folgendes:
In den Einstellungen von iTunes zu "Kindersicherung" wechseln, dort einen Haken bei "Deaktivieren: iTunes Store" und "Zugriff auf iTunes U erlauben" setzen, das ganze bestätigen und danach die Einstellungen wieder öffnen und den Haken bei "Deaktivieren: iTunes Store" wieder entfernen.
 

Kelso2010

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
3
Bildschirmfoto 2012-01-20 um 11.13.49.png
Also ich bekomme diese Meldung, wenn ich den Link aufrufe. Stimmt da was mit meinem Rechner nicht? Wie kann das sein, dass das bei dir klappt und bei mir nicht? Trotzdem danke erstmal für die Antwort. Ich hab das jetzt zweimal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Beim Verbindungsaufbau hängt er sich immer wieder auf ...:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.415
Hm... sehr merkwürdig. Bei Dasmussdaweg hat es ja zuerst auch nicht geklappt.

Evtl. hat noch jemand anders einen Tipp bezüglich deines Problems, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.