• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] Verbindung zu NAS bzw. USB-HDD an Router

houzetier

Golden Delicious
Registriert
19.07.12
Beiträge
7
Guten Tag.
Folgende Szenarien würde ich mir gern erfüllen:
  1. Via App (In diesem Fall "File Browser", andere wären auch i.O., nehme Vorschläge gerne an) auf meine am Router freigegebene Festplatte zugreifen. (Dateiebene)
    [*=left]Stream von Videos via App (In diesem Fall "Air Playit", andere wären auch i.O., nehme Vorschläge gerne an) aufs iPad.

IST-Zustand:
zu 1: Klappt vom Rechner eigentlich ganz gut, egal ob Anonymus oder mittels Windows User
zu 2: Klappt nur bedingt, da ich in der App nicht die IP vom Router hinterlegt hab, sondern auf dem Laptop das Gegenstück (Air Playit Server) laufen lasse, dieser greift dann auf das Netzlaufwerk zu (Freigabe zur USB-Festplatte am Router)

Internetverbindung: Vodafone LTE in Verbindung mit Vodafone EasyBoy 803 (Router)

Ich bin gestern fast verzweifelt bei meinem Vorhaben und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat :)
 

Maïs

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
2
Habe das auch versucht aber wenn ich direkt vom NAS streame ruckeln die Filme auf dem iPAD. Grund dafür ist, dass mein NAS nicht konvertiert. Auch zu wenig leistung hat für eine Konvertierung in ein iPAD konformes Format. Jetzt muss ich halt jedes Mal den PC anmachen und mit AirVideo Server und der APP für das iPAD via NAS streamen. Ich finde es nicht so ideal denn jetzt muss ich wieder extra den PC anmachen damit der für iPAD konvertiert. Ich habe schon gelesen dass man die Filme einfach in einem iPAD format gleich auf das NAS speichern sollte dann kann iPAD das. Hmm... weiss auch nicht was das optimal ist. Falls jemand eine Idee hat wäre das super. :cool:
 

houzetier

Golden Delicious
Registriert
19.07.12
Beiträge
7
Das Problem hab ich in ähnlicher Weise auch, nur komme ich vom iPad erst gar nicht auf die USB Platte am Router. Muss immer erst über den Rechner gehen.
Ich würde gern direkt auf die Platte zugreifen, klappt aber nicht. :/