• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Verbindung von MacBook 13" 2011 zu Fernseher funktioniert nicht

AlexBooHu

Jonagold
Hallo,

ich habe hier ein neues MacBook 13" 2011 und diesen Mini Displayport auf HDMI Adapter. Wenn ich den Adapter an den Fernseher anschließe wird das Display vom MacBook kurz hellblau und dann ist der Fernseher erkannt und der Bildschirm erweitert, dass heißt ich kann die Maus über das MacBook-Display hinaus bewegen. Der Fernseher bekommt aber kein Signal. Liegt das am Adapter? Fernseher funktionier über gleichen HDMI-Port mit XBOX etc..

walksunix

Spartan
Du musst in den Systemeinstellungen beide Bildschirme synchronisieren. Dann hast aber keine volle HD Auflösung, sondern die des Books.
Wenn du volle 1080p möchtest, dann musst du deinen Mac ans Netz anschließen, darauf achten, dass eine externe Maus per USB angeschlossen ist, zuklappen und das Book mit Hilfe der Maus aus dem Ruhezustand erwecken.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Zuklappen? Das ist Schwachsinn. Natürlich muss es gehen, stellst du den TV manuell um?
Schonmal Neugestartet während der Mac am TV hing?

helge

Holländischer Prinz
Wenn's mit HDMI nicht klappt, nimm VGA. Der HD-Fernseher stellt ohnehin kein wirklich "scharfes" Bild dar - jedenfalls nicht so scharf, wie man es von einem PC-Display gewohnt ist. Von daher wird das Bild nicht so sehr von der analogen Übertragung via VGA beeinträchtigt.

AlexBooHu

Jonagold
Danke für die Tipps. Leider hat keiner funktioniert. Ich tippe mal auf fehlende Kompatibilität vom Adapter zu Thunderbolt oder vom Adapter zum Fernseher. Ich werden den Adapter wohl zurück gehen lassen und einen anderen versuchen. Habt ihr da Empfehlungen?

Wenn's mit HDMI nicht klappt, nimm VGA.
Wäre eine Möglichkeit, aber HDMI ist besser, weil auch gleich der Ton mit übertragen wird.

Vanquish

Jonathan
habe diesen Adapter ebenfalls und es funktioniert auch bei mir!!
Kann ihn wirklich nurweiterempfehlen, ist super verarbeitet, könnte Original von Apple sein
Bild und Ton werden unterstützt:)

AlexBooHu

Jonagold
Ist das bei auch auch so, dass bei manchen Filmen/Serien oder Programmen das MacBook erst neu gestartet werden muss damit der Ton übertragen wird?