Hallo Zusammen,
ich möchte über Outlook Web Access (OWA) auf meine Dienstmails zugreifen. Die Anmeldung funktioniert. Ich kann die Seite öffnen. Sehe meine Mails und kann sie lesen.
Sobald ich jedoch eine Mail abschicken möchte, bricht die Verbindung ab. Über den Systemtechniker habe ich erfahren, dass mein Mac die IP-Adresse ändert und deshalb die https:-Verbindung abgebrochen wird.
Meine System sieht folgendermaßen aus:
Ich habe ein MacBookPro 17'', 2,8 Ghz Intel Core 2 duo mit 4 GB Speicher.
Betriebsystem: Mac OS X 10.6.4.
Ins Internet gehe ich über WLAN.
Als Router verwende ich TC das über Ethernet an einem Speedport W 503V hängt.
Als Browser verwende ich Safari 5.0.
Alle Software und Betriebsystem mit den neuesten Updates.
Für mich stellt sich die Frage warum die Verbindung mit OWA aufgrund der wechselnden IP-Adresse abbricht. Genauer gesagt warum mein Mac die IP-Adresse wechselt? Beim Internetbanking habe ich diese Probleme nicht. Wechselt da die Ip-Adresse nicht??
Kann mir da jemand helfen?:-c
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Chamäleon
ich möchte über Outlook Web Access (OWA) auf meine Dienstmails zugreifen. Die Anmeldung funktioniert. Ich kann die Seite öffnen. Sehe meine Mails und kann sie lesen.
Sobald ich jedoch eine Mail abschicken möchte, bricht die Verbindung ab. Über den Systemtechniker habe ich erfahren, dass mein Mac die IP-Adresse ändert und deshalb die https:-Verbindung abgebrochen wird.
Meine System sieht folgendermaßen aus:
Ich habe ein MacBookPro 17'', 2,8 Ghz Intel Core 2 duo mit 4 GB Speicher.
Betriebsystem: Mac OS X 10.6.4.
Ins Internet gehe ich über WLAN.
Als Router verwende ich TC das über Ethernet an einem Speedport W 503V hängt.
Als Browser verwende ich Safari 5.0.
Alle Software und Betriebsystem mit den neuesten Updates.
Für mich stellt sich die Frage warum die Verbindung mit OWA aufgrund der wechselnden IP-Adresse abbricht. Genauer gesagt warum mein Mac die IP-Adresse wechselt? Beim Internetbanking habe ich diese Probleme nicht. Wechselt da die Ip-Adresse nicht??
Kann mir da jemand helfen?:-c
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Chamäleon